Auf dieser Seite möchten wir Euch Geschichten

von unseren "Ehemaligen" vorstellen:

                 

 

Die Texte wurden von den Adoptiveltern geschrieben.

 

Wir freuen uns immer über Beiträge und Fotos!

 

 



Unser ehemaliger Schützling RUDI lässt grüssen...

 

Moin, wuff wuff!

Wollte mich mal wieder melden. Also, was soll ich Euch denn mal so schreiben? Mein Leben ist irgendwie so aufregend... Ihr glaubt ja gar nicht was es alles gibt......
- Traktoren (wo man sich in den Reifenspuren verliert)
- Fahrräder (darf ich noch nicht, und dabei sind die so schön schnell)

 

- meinen Mantel (war super gegen die Kälte, aber brauche ihn grad immer weniger)

- Autos (perfekt um schlafender Weise zu aufregenden Plätzen gefahren zu werden)
- FUTTER (geile Auswahlen)
- meine Familie (hm, ich glaube die ist okay... , außerdem liest "die" nachher noch mit...

*Sandras Hundewiese (da sind wir immer, zur Zeit Samstags,)
*Ach ja Facebook: Hättte gern auch meine eigene Seite, aber Frauchen sagt nein.

Könnt ihr da was machen - Schleck?


*Ingos Tierbedarf (shopping)
*Die Hundeschulen: Braun-Klabes (für den Ernst des Lebens) und
Hundherum-happy (da arbeitet meine Freundin)
*Meine "Azubi"-Stelle (macht Spaß, ich werde aber noch nen bissl brauchen, das Schönste ist der Büroschlaf)
*Zoos und Wildfreigehege (wau, was für Tiere)
* Urlaub (das war so toll, nochmal) ...siehe Foto!
oder einfach nur Gassi gehen...

 

Ich wiege jetzt 5,2kg, werde als "mit-nur-laufen-wird-der-aber-nicht-müde-Hund" bezeichnet (?)
So, geh nochmal schlafen, hoffe Euch gehts gut?


Immer `nen vollen Napf, nen schönes Bett und viel Aktion.


Ganz viele Grüße nach Spanien zu Marta & Joaquin!

Bis dann mal!
Euer Rudi,
oder auch Lausbub, Kobold, Frechdachs, Rudi Rennschwein, Rudi Rüssel, Rudi runter (?), Rudi aus(?), ...


Unsere kleine Woopy hat alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen!!!

Vom ersten Tag an wurde sie wie selbstverständlichen von unseren ersten beiden Hunden aufgenommen.
Sie hat sich auch unseren Katzen gegenüber so toll verhalten,

dass es sich so angefühlt hat, als wäre sie schon immer bei uns.

Woopy wickelt beim Gassigehen alle mit ihrem

zuckersüßen Charme und sanftem Wesen um den Finger.


Man merkt ihr gar nicht an,
dass sie sich mal auf der Strasse durchschlagen musste.
Sie ist so neugierig, lebensfroh und verschmust.

Wir danken Euchfür unsere kleine Woopy

und freuen uns auf unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest mit ihr !


Eure Sarah Kruck


Unser ehemaliger Schützling Kuka!

 

Die Familie schreibt:

 

Die kleine Lissi war unser Weihnachtsgeschenk 2014.
Pünktlich um 10 Uhr morgens waren wir am vereinbarten Ort um sie abzuholen. Aufgeregt und erwartungsfroh was und wer da wohl zu uns kommt; und unsere
Hunde-Katzen-Meerschweinchen-Familie erweitern würde...

 

Meine 2 großen Kinder waren ebenfalls ganz erwartungsvoll und neugierig!


Und schwups, da kam schon der Transport mit dem sehr netten Fahrern und hat uns diese junge, noch etwas erstaunt dreinblickende Hunde Dame in den Arm gedrückt.

Da war sie, unsere kleine Lissi, und viele andere freudige Menschen und Hunde auch noch!
Mir kamen die Tränen vor Rührung und meiner Nachbarin auch.
Was für ein wunderbares Ereignis!

 

"And here i am".... Lissi... Kam sah und siegte!!!

 

Der Weg in unsere Herzen war offen und sie war es auch.

Wir lieben sie heiß und innig und unsere Bernhardiner Dame Lotta und all die anderen Tiere auch.
Ein Hund aus dem Tierschutz der so gut behandelt und behütet zu uns kam...
Wir sagen tausend DANK an die "Pfotenhilfe La Mancha" und Ihre treuen Mitarbeiter...

Und wünschen allen Hunden der "Pfotenhilfe La Mancha" von Herzen alles Gute und den zuverlässigen Mitarbeitern ebenfalls.

 

Gerne empfehle ich Euch, wo ich kann!

Natürlich kann man mich zu meinen Erfahrungen auch anrufen oder per whatsapp schreiben:

0173 3031257


Eure
Verena Spingler

 

 


Unser ehemaliger Schützling Jazz!

 

Das Foto zeigt ihn, wie er gefunden wurde.

 

Jazz wurde in einem Strassengraben gesichtet;

dreckig, allein und übersät mit Kletten.

 

Total verängstigt und verschreckt liess er sich einfangen und wagte die ersten Tage überhaupt kein bißchen "aufzumucken"!

 

Jetzt kam Post von unserem kleinen Schatz...

Bild1: Nach der Gartenarbeit – K.O.

Bild2: Sofa-Meditation,

Bild 3: Mein Lieblingsspielzeug,

Bild4: Frisbee mit meinem Freund,

Bild5: Immer alles im Blick!

Seit dem 11.07.2015 ist unser kleiner Dackelmix JAZZ nun bei uns Zuhause.

 

Wir waren auf alle denkbaren Probleme eingestellt, aber bis heute können wir sagen gibt es keine.

Sogar stubenrein war er von der ersten Minute bei uns!!!

 

Denke auch, dass er nicht lange auf der Straße gelebt hat - zum Glück für den Kleinen.

 

In den ersten Tagen war er ein bisschen zurückhaltend auch was das fressen anging, was natürlich normal ist, wir haben ihm Zeit gelassen anzukommen.

 

 

Das hat sich aber ganz schnell geändert, den Garten hat er als sein Revier ganz schnell erkannt, welcher verteidigt und regelmäßig erkundet werden muss ;)

Da wir in der Nachbarschaft sehr viele Hunde haben ist auch immer was los und wenn nicht wird die Couch in Beschlag genommen. Sein Menschenrudel lässt er dabei aber nicht aus den Augen. Geknuddelt und gespielt wird natürlich auch!!

Das Haus hat er nach und nach erkundet und die letzten Tage die Küche erobert.

Die Treppe nach oben die in den ersten Tagen Furcht verbreitet hat, erklimmt er jetzt auch alleine, sonst könnte er ja etwas verpassen !!!!

Alleine ist er nicht gerne, das lernen wir noch und ich denke da sind wir auf einem guten Weg.

Es ist erstaunlich wie viel Vertrauen er uns entgegen bringt. Auf Spaziergängen kommt es schon mal vor das ihm etwas Angst macht, aber mit Zuspruch und Geduld können wir jedes Hindernis meistern.

Wir haben uns bereits auch getraut ihn im Wald von der Leine zu lassen, dann ist der kleine Mann kaum zu bremsen, ein Energiebündel. Wenn wir mit mehreren Hunden gehen steht er den großen in nichts hinterher ;)).

Außerdem haben wir entdeckt das er Wasser liebt, die Wasserfrisbee haben wir bereits gekauft, einen See haben wir in der Nähe und ich denke das wir nun den Sommer noch mit schwimmen ausnutzen werden.

Der Kleine Jazz hat alle unsere Herzen erobert! Wir sind gespannt und freuen uns auf die Zukunft mit ihm.

DANKE an die vielen Menschen die sich um diese Tiere kümmern, ihre Freizeit dafür opfern, dafür ganz großen Respekt!

 

Ihre Familie Reber-Jansen und der kleine JAZZ

 


Der kleine Elyas war ein echtes "Sorgenfell"!

Der kleine Podenco hat Epilepsie und hätte kaum Chancen gehabt im spanischen Tierheim zu überleben.

Zum Glück meldete sich eine gute Seele, die Elyas ohne Wenn und Aber aufnahm.

Besser hätte es den kleinen Mann nicht treffen können!

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Elyas Adoptantin Silke B.,

die folgenden Text über Elyas geschrieben hat:

 

 

 

 

 

Nun, da ich mich super eingelebt habe, möchte ich mich mal bei euch allen melden und Danke sagen all denen, die mir geholfen haben.

 

Mir geht es sehr gut in Deutschland. Ich habe jede Menge Freunde gefunden, schwimmen gelernt, kann den ganzen Tag spielen und rennen - auch ohne Leine wenn wir auf den Feldern sind -, schlafe nachts mit im Bett und kuschle mich dabei ganz fest an meinen neuen Hundebruder, bekomme zuverlässig mein eigenes Essen das mir sehr gut schmeckt, und mein Frauchen schmeißt den Haushalt ganz zufriedenstellend.

 

Auch aportieren kann sie schon gut. Wenn sie es nicht macht, dann habe ich immer noch einen Labrador als Freund, der meine Spielsachen hinter mir her trägt, so dass ich mich ganz aufs jagen und zerren konzentrieren kann.

 

Man sagt, ich sei ein munteres und freches kleines Kerlchen das alles und jeden im Griff hat, sogar von einem Äffchen wurde mal gesprochen... ja sehen die denn nicht, dass ich ein stattlicher Rottweiler bin?!

 

Ich bin mit meinen 10 Kilo doch wirklich der Größte!

 

Bei den anderen Hunden darf ich mir alles erlauben, keiner nimmt es mir krumm. Als sich herausgestellt hat, dass ich blind bin, war dies nur anfangs mit viel mehr schnuppern und einem inneren Erstellen einer Landkarte verbunden. Inzwischen kenne ich mein Zuhause und meine Gegend auswendig und flitze und hüpfe wie ein nichtbehinderter Hund umher, nur noch schneller.

Ich nehme jeden Wassergraben mit Bravour. Ich hatte seit den 3 Monaten wo ich in Deutschland bin keinen einzigen epileptischen Anfall, obwohl man hier auf das schlimmste vorbereitet war.

 

Ich mag es sehr wenn ich gekrault werde und bin ein unkompliziertes Bürschchen, das toll Auto mitfährt und auch mal alleine (mit meinem Hundebrüderchen und den Stubentigern) bleiben kann und sich für alles interessiert und begeistert jedes Spielzeug schüttelt.

Also liebe Hundfreunde, falls ihr euch auch überlegt nach Deutschland auszuwandern: nur zu!

Ich kann das schwer empfehlen.

 

Wir Hunde vom Tierschutz sind einfach klasse... dankbar, anspruchslos, mit allen Hunden sozialisiert und unkompliziert.

 

Ganz liebe Grüße und ein eiskaltes Nasenstubsi,
euer Lyas
(an manchen Tagen auch "Lyas-lass-das!" genannt)