Aktualisiert am 06. April 2018

 

Neu eingestellt:

 

INDIA & MORA & PUNTERO

 

 

 

............................................................................................................................................


Rassen & Mischlinge ab 50cm Schulterhöhe
  • Alle Hunde werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
  • EU-Pass, Impfungen und Microchip (Transponder) sind ebenfalls Grundvoraussetzung für eine Ausreise laut EU-Gesetz.
  • Im Normallfall werden die Hunde kastriert, dieses ist jedoch abhängig vom Alter und Gesundheitszustand.

 

Bitte die Fotos per Mausklick vergrössern!


Hinweis: Alle Beschreibungen werden uns von den spanischen Tierschützern übermittelt. Trotz der enormen Belastung geben die Tierschützer ihr Bestes und versuchen die Hunde richtig einzuschätzen und zu beschreiben. Vergessen Sie bitte nicht, daß sich Hunde im Tierheim (oftmals gehalten in grösseren Rudeln) anders verhalten können wie bei Ihnen Zuhause.


PUNTERO * neu im Tierheim!

  • Alter: geb. ca. Juni 2014
  • Rasse: Bretone-Setter Mix/Rüde
  • Größe: ca. 55cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: Nein
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck negativ
  • Aufenthalt. SPANIEN *Im Tierheim seit April 2018

Puntero ist wenige Tage im Tierheim. Er ist Menschen gegenüber sehr zugetan und freundlich, sehr lernwillig und aufgeschlossen.

Einige Hunde versucht er zu dominieren und versucht den Menschen für sich alleine zu haben.


MORA 

  • Alter: geb. ca. 2009
  • Rasse: Mischling / Hündin
  • Größe: 60cm
  • geimpft, gechipt, kastriert, 
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: SPANIEN - RCI

Mora ist eine lackschwarze, bildhübsche Hündin. Selbstbewusst, agil und fröhlich zieht sie ihre Kreise durch den Freilauf.

Sie macht keinen ängstlichen Eindruck und ist auf jeden Fall ein Hingucker, sollte ihr zu Hause bei sportlichen und hundeerfahrenen Menschen finden.

Wir suchen für Mora ein Zuhause, gerne auch eine erfahrene Pflegestelle.


INDIA

  • Alter: ca. 04/2016
  • Rasse: Mischling / Hündin
  • Größe: ca. 55cm
  • Info: geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck negativ
  • Aufenthalt: SPANIEN - RCI

India ist eine freundliche, nette und neugierige Hündin, die alle Besucher im Tierheim gleich freudig begrüßt.

In den Reisfeldern wurde sie mit ihren Geschwistern allein und verlassen aufgefunden. Glücklicherweise wurde eine Familie beim Spaziergang auf die Kleinen aufmerksam und nahm sie mit. Da die Familie nicht alle behalten konnte, suchten sie einen sicheren Ort, in dem man sich India annehmen würde und brachte sie ins TIerheim.

Die kleine Hundedame wurde von den Pflegern sofort ins Herz geschlossen und von den anderen Hunden in ihrer Freilaufgruppe ins Rudel integriert.

Mittlerweile ist sie erwachsen geworden und wartet schon seit über einem Jahr auf die Chance auf ein Zuhause, gerne auch Pflegestelle.


ZAPI * seit über drei Jahren im Tierheim!!! Bitte gebt ihm endlich eine Chance!!!

  • Alter: ca. 4 Jahre
  • Rasse: Mischling
  • Größe: ca. 60 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenveträglich: kann getestet werden
  • Mittelmeercheck vor Ausreise

Zapi kam bereits als Junghund ins spanische Tierheim. Er wurde zusammen mit seinem Bruder ZIPI gefunden wie die beiden mutterseelenallein auf den Feldern spielten.

Sein Bruder ZIPI ist heute in Deutschland bei seiner Pflegestelle angekommen.

Zapi ist nun allein auf sich gestellt und muss ohne seinen Bruder auskommen.

Daher hoffen wir schnell auf eine Anfrage, damit auch Zapi schnell ein Zuhause findet!

Leider bekam Zapi bisher nie eine Anfrage... Niemand interessierte sich für den hübschen und freundlichen Hundemann.

Dabei ist er ein Traumhund. Er lebte die letzten 3 Jahre Jahre im Tierheim und benahm sich immer einwandfrei.

Neuankömmlinge werden freundlich begrüsst, dabei macht er keinen Unterschied zwischen Rüden oder Hündinnen.

Er ist sehr gut sozialisiert - das hat er im Tierheim gelernt - wo er jeden Tag viele Hunde trifft und wöchentlich neue kennenlernt.

Er liebt Menschen - hier im Tierheim sind alle freundlich zu den Hunden und daher hat er nichts schlechtes in den vergangenen Jahren mit uns Zweibeinern erlebt!

Wir könnten uns vorstelllen, er ist aufgrund seiner Gutmütigkeit ein guter Anfängerhund.

Natürlich sollte man nicht vergessen, es ist immer mit Arbeit verbunden einem Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen.

Er muss natürlich noch erzogen werden, dass hat ihm niemand im Tierheim beigebracht.

Stubenreinheit wird er auch lernen müssen, ebenso das laufen an der Leine.

Aber das sind alles Dinge, die die allermeisten Hunde sehr schnell lernen.

Das können bestimmt viele Menschen bestätigen, die einem Hund aus dem Ausland eine Chance gaben!

Er spielt gerne mit anderen Hunden, mit Menschen sehr verschmust und freundlich.

Zapi kam in einem Alter von ungefähr einem halben Jahr ins Tierheim. Dreieinhalb Jahre tagein, tagaus im TIerheim verbringen ist für keinen Hund angenehm...

Langeweile ist oft angesagt. Selten hat jemand Zeit von den Pflegern zu spielen. Spazierengehen ist ein Luxus, der fast nie stattfindet.

Wer gibt ihm eine Chance auf ein (Pflege-) Zuhause?


VAVI

  • Rasse: Mastino-Mix / Hündin
  • Alter: geboren ca. April 2010
  • Grösse: ca. 65 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • kastriert, geimpft und gechipt
  • Mittelmeercheck: negativ
  • Aufenthalt: SPANIEN * RCI

Aus der Hölle der Tötung entkommen und im sicheren Tierheim angekommen.

Wir wissen nicht, was die nette und freundliche VAVI in ihrem Leben erlebt hat.

Sie ist äußerst unterwürfig, legt sich dem Besucher sofort zu Füßen und streckt den Bauch zum streicheln entgegen. Schnelle Bewegungen erschrecken Sie noch, spricht man sie sanft an, kommt sie direkt wieder *andocken* um Streicheleinheiten zu empfangen.

Sie lebt mit Hündinnen und 2 netten Rüden in der Gemeinschaft. Sehr sozial und umgänglich, ruhig von ihrer Art und einfach bezaubernd.

Für Vavi wünschen wir uns ein schönes zu Hause. Das sie kein Hund für eine 2-Zimmer-Etagen-Wohnung ist versteht sich von selbst :)

 


PLUTO 

  • Alter: ca. 3 Jahre ( Stand 10/2017)
  • Rasse: Mischling
  • Größe: ca 55cm
  • geimpft, gechipt, kastriert, 
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: Casas - Spanien

Pluto ist ein 3jähriger Rüde (Stand 10/2017) der von seinem Halter abgegeben wurde.

Der hübsche Kerl ist recht aktiv, sehr freundlich zu Menschen. 

Er lebt derzeit mit Zape, Bora und Mia und wird den 3 ängstlichen Hunden sicherlich etwas Sicherheit vermitteln können.

Er läuft sehr gut an der Leine, sicherlich ein guter Partner zum Jogging.


BLANC

  • Rasse: Bretone Mischling / Rüde
  • Alter: geb. ca. Juli 2013
  • Größe: ca. 57 cm
  • verträglich mit Hunden: ja
  • verträglich mit Katzen: nicht getestet
  • wird geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: Protectora Amalos - Motilla del Palancar


Blanc ist ein freundlicher Bursche und mit seinen knapp 60cm schon ein stattlicher Kerl! Er ist schon in einem Alter von einem Jahr ins Tierheim gekommen. Er wurde streunend aufgegriffen.

An BLANC fallen einem zuerst seine aussergewöhnlichen Augen auf - sehr helles Bernstein. BLANC ist friedlich im Tierheim und verträgt sich gut mit den anderen Hunden. Wenn er im Freilauf ist bewegt er sich viel und nutzt die wenigen Minuten um sich auszupowern. Er spielt und tobt mit den anderen Hunden und freut sich wenn einer seiner Pfleger kommt und ihm ein Leckerchen zusteckt.

Für Blanc suchen wir aktive Leute, die viel mit ihm unternehmen.



TOSCA

  • Rasse: Mix / Hündin
  • Alter: geb. Dezember 2012
  • Größe: ca. 62cm
  • verträglich mit Hunden: ja
  • verträglich mit Katzen: noch nicht getestet
  • Aufenthalt: AMALOS * Im Tierheim seit Sommer 2016

Tosca wurde im vergangenen Sommer eingefangen und ins Tierheim gebracht. Sie ist Menschen gegenüber sehr zugetan, freundlich und interessiert.

Sie mag Bewegung und Bällchenspiele. Sie ist lernwillig und sucht daher aktive Leute, die vielleicht Hundesport mit ihr machen.

Sie versteht sich mit anderen Hunden, ist aber bei machen Hunden eher dominant.

Wer könnte sich vorstellen Tosca ein Zuhause zu geben, sie hat es verdient!


BALUSA

  • Alter: geb. März 2013
  • Rasse: Mix / Hündin
  • Größe: ca 62 cm Schulterhöhe / 37kg
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: Nicht getestet
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck negativ
  • Aufenthalt: AMALOS *Im Tierheim seit März 2017

Balusa wurde von ihrem Besitzer abgegeben. Er hatte kein Interesse mehr.

Sie ist eine ganz liebeswerte Schnute!
Balusa liebt Menschen, ist absolut freundlich, freut sich über Ansprache, Streicheleinheiten únd Leckerchen.

Sie ist verträglich mit anderen Hunden, aber bei anderen Hündinnen reagiert sie manchmal dominant.


BOBBIE * netter Mix-Rüde wünscht sich ein Zuhause!

  • Alter: geb. ca. 09/2014
  • Rasse: Mischling / Rüde
  • Größe: ca. 55cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich. kann getestet werden
  • geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Markmal: kurze Rute
  • Aufenthalt: RCI

Bobbie wurde aus schlechten wohnlichen Verhältnissen geholt und mit der Aussicht auf ein besseres Leben ins Tierheim gebracht. Bobbie freute sich riesig über leckeres Futter, die Möglichkeit im Auslauf umherzutoben und nicht mehr auf begrenztem Raum eingepfercht zu sein.
Spielen! Das ist etwas was der nette Rüde für sich gefunden hat.
Freundlich werden die anderen Hunde des Auslaufs zum Spiel aufgefordert und Bobbie freut sich, wenn diese mit ihm zusammen dem Ball hinterherjagen.

Trotz seines bisher nicht allzuschönen Lebens, hat er den Glauben in den Menschen nicht verloren. Er geht freundlich auf alle Zweibeiner zu und genießt die Zuwendung und Aufmerksamkeit ohne dabei aufdringlich zu sein.


PELARDO * freundlicher Bursche sucht Körbchen!

  • Alter: geb. ca. Januar 2010
  • Rasse: Mix / Rüde
  • Größe: ca 55 cm / 19kg
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: Nicht getestet
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck negativ
  • Aufenthalt: AMALOS *Im Tierheim seit März 2017

Der schöne PELARDO wurde auf einem Rasthof ausgesetzt. Mitarbeiter der Tankstelle informierten Marta. Sie holte ihn ab und so landete er im Tierheim.
Er ist ein freundlicher und netter Hundemann, ist aufgeschlossen und neugierig.

Mit Artgenossen verträglich und verspielt.


KOREY *junger, freundlicher Jagdhundrüde sucht seine Menschen!

  • Alter: geb. ca. Juni 2015
  • Rasse: Bracke / Rüde
  • Größe: ca. 53 cm / 22 kg
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: nicht getestet
  • Aufenthalt: SPANIEN *Im Tierheim seit Ende Dezember 2016

Korey - der Schöne!!!

Er ist ein Bild von einem Jagdhund - tolle Fellfarbe, liebenswerter Charakter, freundlich zu Zwei- und Vierbeinern.
Dennoch fand sein Jäger ihn nicht gut genug und gab den hübschen Kerl ab.

Er ist noch jung; braucht Menschen die aktiv sind und Lust haben sich viel in der freien Natur zu bewegen. Ein guter Hundekumpel für lange Spaziergänge und Wanderungen.


VICKY * Traumpfote sucht ihre Menschen!

  • Alter: geb. ca. 12/2015
  • Rasse: Mischling
  • Größe: ca. 50-55cm
  • wird geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: RCI

Vicky ist ein wunderschönes, etwas schüchternes Hundemädchen. Noch etwas zurückhaltend aber dennoch sehr interessiert schnüffelt sie an den Hosenbeinen der Pfleger im Refugio; wird sie dann leise angesprochen, wedelt sie freundlich und lässt sich ausgiebig streicheln.

Die junge Dame braucht Zeit und Geduld, um Vertrauen zu fassen. Haben Sie aber ihr Herz gewonnen, ist sie die treueste Gefährtin, die sie sich vorstellen können.

Anderen Hunden gegenüber ist sie sozial und startet erste Spielversuche. Im Auge hat sie kleine Cholesterolablagerungen, was wohl auf einen zu hohen Cholesterinspiegel hindeutet. Dies ist nichts Schlimmes und beeinträchtigt sie nicht. Mit einer Diät wird sich dies verbessern.

Wir suchen für Vicky ein Zuhause gerne auch eine erfahrene Pflegestellen.


Eco

  • Alter: geb. ca. 04/2015
  • Rasse: Mischling
  • Größe: ca. 55cm
  • Hundeverträglich: ja
  • Katzenverträglich: nicht getestet
  • wird geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt. RCI

Eco wurde von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Er hatte keine Verwendung mehr für den netten Kerl.

Trotz seines jungen Alters ist Eco ruhig und ausgeglichen. Er versteht sich prima mit anderen Hunden, spielt gerne.

Vor uns Zweibeinern zeigt er keine Ängste. Er geht gerne spazieren und wird mit Sicherheit ein toller Wegbegleiter!

Eco - ein liebenswerter Hundemann auf der Suche nach einem Herrchen & Frauchen!


Gora

  • Rasse: Boxer-Mischling / Rüde
  • Alter: ca. 3 Jahre
  • Größe : ca. 55 cm Schulterhöhe
  • Katzenverträglich: nicht getestet
  • wird geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthaltsort: Casas Ibanez (seit 20.08.2014)

 

Gora wurde unbemerkt im letzten Sommer vorm Tierheim angebunden, während der Mittagszeit, in der prallen Sonne und einer fürchterlichen Hitze.

Er sass dort friedlich und wartete ab. Als die Pfleger abends ins Tierheim kamen, sass er ruhig und schaute friedlich den Menschen entgegen. Er bellte nicht und wartete artig bis er losgebunden wurde.

Er bekam zu trinken (niemand weiss wiel lange er in der Hitze dort gesessen hat) und begleitete die Tierschützer bedingungslos ins Tierheim. Er verhält sich friedlich gegenüber Menschen und den anderen Hunden.
Angst hat er allerdings vor langen Stöcken, Besenstielen, etc.
Und bei der Fütterung macht er klar, daß er sein Futter mit niemanden teilt. Aber dieses Futterneid ist das einzige Manko, was Gora hat.

 

 


Wieder zum Seitenanfang zurück!

Bitte hier klicken!