Aktualisiert  5. April 2020

 

 

Neu eingestellt:

BULERINA

 

 Bitte beachten! Aufgrund der Corona-Krise kann es noch einige Wochen dauern

bis die Ausreisen wieder erlaubt sind.


Daher bitte nur Menschen melden, die die nötige Geduld mitbringen

auf unsere Schätze zu warten! DANKE 

 

.......................................................................................................................................

 

 

Galgos & Podencos suchen ein Zuhause
  • Alle Hunde werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
  • EU-Pass, Impfungen und Microchip (Transponder) sind ebenfalls Grundvoraussetzung für eine Ausreise laut EU-Gesetz.
  • Im Normallfall werden die Hunde kastriert, dieses ist jedoch abhängig vom Alter und Gesundheitszustand.

Hinweis: Alle Beschreibungen werden uns von den spanischen Tierschützern übermittelt. Trotz der enormen Belastung geben die Tierschützer ihr Bestes und versuchen die Hunde richtig einzuschätzen und zu beschreiben. Vergessen Sie bitte nicht, daß sich Hunde im Tierheim (oftmals gehalten in grösseren Rudeln) anders verhalten können wie bei Ihnen Zuhause.


 

Bitte Fotos anklicken um sie zu vergrössern!

 


BULERINA

  • Alter: geb. ca. März 2016
  • Rasse: Galga
  • Größe: 65 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • wird geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck: vor Ausreise
  • Aufenthalt: SPANIEN - Amalos * Im Tierheim seit März 2020

BULERINA wurde vor ein drei Wochen im Tierheim abgegeben. Sie ist eine sympathische Langnase, das war vom ersten Augenblick klar.
Ohne grosse Scheu inspizierte sie ihr neues Umfeld, begrüsste die Hunde freundlich aber nicht zu aufdringlich und zeigt auch bei Menschen keine Unsicherheiten.
Ein liebes Mädchen, dass sich nun von ihrer Arbeit beim Jäger erholen kann und sich auf ein liebevolles Zuhause freut.

 


LUNA

  • Alter: 1,5 Jahre jung
  • Rasse: Galgo / Hündin
  • Größe: 64cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Mittelmeercheck: vor Ausreise
  • Aufenthalt: Madrigueras / Spanien

Die hübsche und zierliche Hündin Luna wurde von ihrer Familie im Tierheim abgegeben.

Sie ist erst 1,5 Jahre jung und zierliche 64cm. Luna mag jeden Menschen, ist offen und freundlich, auch zu Fremden.

Luna ist sozialverträglich mit anderen Hunden egal welchem Geschlecht, sie begegnet ihnen stets freundlich.
Luna wurde am linken Vorderbein operiert und trägt eine Metallplatte. Es ist alles gut verheilt, man merkt es ihr in ihrer Bewegung nicht an.
Sie ist noch sehr verspielt, freundlich und immer fröhlich.


SUNDAY * Bildhübsche, junge Podenco-Mix Dame

  • Alter: geb. ca. November 2018
  • Rasse: Mix / Hündin
  • Größe: ca. 55 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: Noch nicht getestet
  • Aufenthalt: Amalos - Spanien * seit Mai 2019 im Tierheim

Die hübsche SUNDAY wurde im Mai an der örtlichen Tankstelle angebunden gefunden. Die Mitarbeiter riefen daraufhin im Tierheim an und so landete sie dann ins Tierheim.

SUNDAY ist eine Liebe!!! Sie war vom ersten Tag an allen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Sie mag Körperkontakt und liebt es gestreichelt zu werden. Sie ist zauberhaft möchte alles richtig machen. Ihren Pfleger hat sie von der ersten Minute an geliebt! Sie ist sehr hübsch und hat eine auffallende Zeichung. Und in ihre Ohren muss man sich einfach verlieben! 

Ansonsten ist Sunday ein typischer Junghund, verspielt und neugierig.
Was hier für Rassen mitgemischt haben, kann jeder für sich selber schätzen. Auf jeden Fall ist sie sehr hübsch und laut Tierarzt putzmunter und gesund.

Mit Artgenossen verträgt sie sich gut, spielt und tobt gerne.


DON * Ruhig, lieb, freundlich, dankbar

  • Geboren: ca. August 2016
  • Rasse: Podenco / Rüde
  • Größe: ca. 65 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: Noch nicht getestet
  • Aufenthalt. Spanien-AMALOS * Im Tierheim seit Juli 2019

DON wurde zusammen mit einer anderen Podenca gefunden. Beide unterernährt und anfangs sehr schüchtern. Da er einen Chip hatte, konnte sein Besitzer ermittelt werden, der jedoch - wie soll es anders sein, anscheinend kein Interesse hat den hübschen Burschen wieder aufzunehmen.

Don ist nun schon 2 Wochen im Tierheim und hat sich sichtlich erholt. Die Hoffnung, dass sein Herrchen kommt ist aufgegeben und daher stellen wir ihn nun vor.


Natürlich ist er noch etwas zu dünn, aber er versucht zu vertrauen, fängt an die Streicheleinheiten zu geniessen. Mit anderen Hunden sehr gesellig und umgänglich. Er freut sich immer wenn seine Futterschüssel aufgefüllt wird.
Ein dankbarer Hund, dem wir von ganzem Herzen ein tolles Zuhause wünschen!

DON wird kastriert, geimpft und gechipt vermittelt.
Mittelmeertest erfolgt vor der Ausreise!


CANDY

  • Rasse: Podenco / Hündin
  • Alter: geb.: Januar 2016
  • Größe: ca. 45 cm
  • verträglich mit Hunden: ja
  • verträglich mit Katzen: nicht getestet
  • Aufenthalt: Spanien * Im Tierheim seit Herbst 2017

Die kleine CANDY sitzt schon viele Monate im Tierheim.
Sie kam hochträchtig ins Tierheim. Sie bekam 4 Welpen, die alle ein Zuhause im Laufe der Zeit fanden. Übrig bleibt - wie so oft, die Hundemama.

Candy ist sehr sozial mit Artgenossen und versteht sich mit Rüden wie Hündinnen.
Fremden Menschen geht sie aus dem Wege, sie braucht Zeit um Freundschaft mit Zweibeinern zu schliessen. 
Menschen, die sie kennt und denen sie gelernt hat zu vertrauen begegnet sie freundlich.

Daher sollten sich mögliche Interessenten darauf einrichten, dass sie Geduld aufwenden müssen bis die Hübsche ihnen ihr Herz schenkt.

Sie wird - wie alle unsere Hunde kastriert, geimpft und gechipt vermittelt.
Mittelmeercheck vor der Ausreise.


VALENTIN

  • Alter: geb. ca. Februar 2016
  • Rasse: Podenco-Mix / Rüde
  • Größe: ca. 65 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • Mittelmeercheck negativ
  • Aufenthalt: SPANIEN / AMALOS * Im Tierheim seit Februar 2019

Viele errinnern sich vielleicht an VALENTiN??!
Wir haben ihn am Valentinstag vorgestellt - der Tag an dem er eingefangen wurde.

Klapperdürr und ängstlich war er auf der Waage beim Tierarzt zu sehen.

Jetzt sind ein paar Wochen vergangen und er hat sich zu einem echten Prachtburschen entwickelt. Er ist bildschön mit klarer Zeichnung, toller Fellfarbe und hübsche Augen.
Ein Kerl zum verlieben!!!
Valentin ist ein ganz freundlicher, der sich im Tierheim unkomlpiziert verhält. Er freut sich wenn er raus kommt zum toben und spielen.
Spielen tut er am liebsten mit seinem Pfleger. Er läuft ihm hinterher und versucht Joaquin zum spielen und kuscheln zu animieren.


SiRO * er wartet so lange und ist so ein liebes Kerlchen... :-(

  • Rasse: Podenco-Mischling / Rüde
  • Alter: geb. ca. Mai 2012
  • Größe: ca. 45 cm 
  • verträglich mit Hunden: ja
  • verträglich mit Katzen: nein
  • Aufenthalt: Spanien - AMALOS * Im TIerheim seit Sommer 2015

Siro wartet seit 4 Jahren darauf, dass sich jemand von euch in ihn verliebt und ihm eine Chance auf ein Zuhause gibt!

Er liebt Menschen und freute sich immer ausgiebig wenn man sich mit ihm beschäftigte!

Nun lebt er in einer Hundepension weil er sich im Tierheim aufgab.... Er lag nur noch rum, beteiligte sich nicht mehr an den Spielen der anderen Hunde, wurde depressiv.

Das änderte sich schnell seitdem er in der Pension lebt und dort täglich mit Menschen Kontakt hat, die mal mit ihm spielen oder spazieren gehen, ihn oft streicheln und sich einfach besser kümmern können.  

Im Tierheim blieb nur selten Zeit um sich um alle Hunden ausreichend zu kümmern.

Das kleine Tierheim hat über 80 Hunde und nur 1-2 Pfleger, die sich täglich kümmern.
Neben füttern, die Zwinger reinigen, Hunde zum Tierarzt zu bringen oder Hunde einzufängen damit sie nicht in der nächstgelegenen Tötungsstation enden - da kann man sich vorstellen, dass für spielen und kuscheln nur wenig Zeit bleibt... auch wenn SIRO so sehr darum bettelt beachtet zu werden!

SIRO wäre ein toller Begleiter. Ob als Einzelhund oder zu einem Hundekumpel. 
Die einzige Macke, die er hat - er ist manchmal futterneidisch!

 

Wer gibt ihm endlich eine Chance??!
Eine Chance, die er wirklich verdient hat!!!!

 

Siros Vorgeschichte:
Er wurde herrenlos eingefangen. Da er ausgehungert war und Menschen mag, war das allerdings kein Problem. Schwanzwedelnd kam er auf die Tierschützer zu und liess sich ein Halsband umlegen und anleinen.
Die Fahrt zum TIerheim, bzw.Tierarzt war kein Problem. ER genoss die Nähe der Menschen von Anfang an.


ANNETTE * süsse, kleine Podenca

  • Rasse: Podenco / Hündin
  • Alter: geb.: Februar 2015 
  • Größe: ca. 48 cm 
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Aufenthalt: Spanien (Im Tierheim seit November 2016)

Annette wurde in den Dorfstrassen eingefangen. Sie kam auf Zuruf und freute sich sichtlich, dass man sich um sie kümmerte und streichelte obwohl sie anfangs erst ein wenig schüchtern und unsicher wirkte. Aber sie ist ein anschmiegsames Wesen und ist eine ganz Liebe.

Sie liess sich dann ohne Probleme anleinen und ins Tierheim bringen.

Sie ist noch jung, grade mal geschätzte knapp 3 Jahre.

Wir wünschen uns für die nette Annette Menschen, die ihr ein gutes Zuhause geben!


ANAI * Angstnase

  • Alter: geb. ca. November 2014
  • Rasse: Rauhhaar- Podenco / Hündin
  • Größe: ca. 55-60 cm ...
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck: vor der Ausreise
  • Aufenthalt: Amalos *Im Tierheim seit Mitte November 2016

Anai wurde einfach nachts über den Zaun des Tierheims geworfen...
Zum Glück verletzte sich die schöne Podenca nicht.
Sie wird auf 2 Jahre geschätzt. Mit ihren Artgenossen zeigt sie sich problemlos und freundlich.
Menschen gegenüber scheu und zurückhaltend!

Die schöne Anai sucht Menschen, die mit der nötigen Geduld und Einfühlungsvermögen ihr das Vertrauen wieder geben.


ROGE *Langzeitinsasse..... :-(

  • Rasse: Podenco ((mit Schlappohren ;-))
  • Alter: geb. ca. Juni 2011
  • Größe:  ca. 44 cm   (22kg)
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck: vor der Ausreise
  • Aufenthalt: AMALOS * Seit über vier Jahren im TIerheim

Roge liess sich problemlos einfangen. Er streunte durch die Gegend auf der Suche nach Futter und netten Menschen. Er hatte Glück. Er lief zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf der Strasse als Marta und ihr Mann zum einkaufen fuhren. Kurzerhand wurde er ins Auto verfrachtet und dann ging es auch sofort zum Tierarzt.  Roge hat keine Angst vor Menschen. Vielleicht hatte er mal einen guten Herrn, denn er ist gut genährt und macht im Umgang mit uns Zweibeinern einen entspannten Eindruck.

 

Roge ist bildhübsch, die typische Zeichnung der Podis - aber die Stehohren haben sich nicht unbedingt durchgesetzt. Er kann sie aufstellen und einfalten! Auf jeden Fall mal wieder ein toller Hund mehr im Tierheim und einer, dem wir auch ein Zuhause wünschen!

 

Leider im Laufe der Jahre zu dick geworden ... Tierheimalltag ist langweilig... :-(


Wieder zum Seitenanfang zurück!

Bitte hier klicken!