Aktualisiert am 11. April 2021

 

 

Neu eingestellt: MARIOLA + ODIN

 

Update: EPI

......................................................................................................

 

 

Hunde auf Pflegestellen in Deutschland!

 

Auf dieser Unterseite stellen wir Ihnen Hunde vor,

die bereits in Deutschland sind.

 

Diese Hunde leben bei Pflegefamilien und suchen ein Zuhause.

 

 

 




 

Fotos vergrössern? Bitte dazu die Fotos anklicken!



EPI * Pflegestelle in Brandenburg / Altlandsberg

  • Alter: geb.: ca. Januar 2014 
  • Rasse: Mischling / Rüde
  • Größe: ca. 46 cm 
  • verträglich mit Hunden: ja 
  • verträglich mit Katzen: nicht getestet 
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Pflegestelle in Brandenburg / Altlandsberg
 
 
EPI ist mit seinen 45cm eine gut zu händelnde Grösse und er ist ein liebes, etwas schüchternes Kerlchen.
Er geht gerne spazieren und läuft gut an der Leine. Ein bißchen unsicher ist er noch bei fremden Menschen, daher suchen wir einen ruhigen Haushalt für EPI bei Menschen, die ihm die nötige Zeit geben sich einzuleben. Ein Zweithund wäre schön, dass würde ihm weitere Sicherheit geben.
Beim Spaziergang begegnet er Menschen und Hunden ruhig und ausgeglichen, eher uninteressiert.
Der kleine Hübsche, leider zeigen die Fotos nicht was er für ein guter Bub` ist. Er schläft viel und gerne.
Entweder ganz für sich in seinem Körbchen und manchmal findet er auch den Weg aufs Sofa um mit seinem Pflegefrauchen zu kuscheln. Mit dem Alleine-bleiben hapert es noch, daran muss noch gearbeitet werden.
Alles in allem hat er sich aber besser und viel schneller eingelebt als von uns erhofft. Dennoch ist EPI kein Hund, der einen sofort auf den Schoss springt und einen gut findet.
EPI braucht seine Zeit zum ankommen und das sollten mögliche Interessenten einrechnen.
Er wäre bestimmt gut aufgehoben bei einer Einzelperson, gerne ältere ruhige Menschen, wo er Prinz sein kann und wo er viel Aufmerksamkeit bekommt.


MARIOLA * Pflegestelle in 25782 Welmbüttel

  • Rasse: Galga
  • Geboren: 2012
  • Schulterhöhe: ca. 64cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: ja
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Mittelmeercheck: negativ
  • Pflegestelle in 25782 Welmbüttel
 
Mariola kam letztes Wochenende in Deutschland an!
Die Pflegestelle schreibt:
Mariola , du zauberhafte Mariola!! Mit deinen unsagbar schönen Augen!
Am ersten Abend sah man in deinen Honigaugen noch pure Verunsicherung.
Du hast die Welt nicht mehr verstanden und niemandem vertraut, der Anblick unserer Hunde und ihre Nähe ließen dich aber zur Ruhe kommen und in den Schlaf finden.
 
Heute, nur drei Tage später, sehe ich in deinen Augen so viel Liebe.
Du schaust einem tief in die Seele .
In nur drei Tagen hast du verstanden wie schön das Leben ist.
Heute morgen wurde ich freudig wedelnd begrüßt und sie sucht unaufhörlich meine Nähe, selbst ein kurzes Spiel im Garten war schon möglich und ließ kurz aufblitzen was wirklich in ihr steckt.
Mit unseren Hunden und Katzen hat sie überhaupt keine Probleme und fügt sich problemlos ein.
Sie ist bereits stubenrein, das alleine bleiben wird noch geübt und an der Leine läuft sie sehr artig .
Für Mariola wünschen wir uns eine liebevolle Familie mit einem souveränen Ersthund.
Wünschenswert wäre ein gesicherter Garten zum toben und flitzen.


ODIN * Pflegestelle in 66352 Grossrosseln / Saarland!

 
  • Rasse: Doggen-Mix / Rüde
  • Alter: * September 2016
  • Schulterhöhe: 65cm
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: nein
  • Aufenthaltsort: 66352 Grossrosseln / Saarland
 
Odin zeigt sich sehr liebevoll und anhänglich. Er genießt jede Zuwendung und sucht die Nähe von uns Zweibeiner. Er ist ein großer, stattlicher Rüde. Wunderschön gezeichnet.
Odin benötigt Menschen, die ihn auslasten, erziehen und liebhaben. Odin zeigt sich sehr sozial gegenüber seinen Artgenossen. Sein Lieblingsspielzeug ist übrigens sein Bällchen. Mit dem kann er sich wunderbar alleine beschäftigen und freut sich seines Lebens wenn er über das Grundstück rennen kann.
Auf Grund seiner stürmischen Art und seinem Beutefangverhalten sollte Odin nicht zu Kindern oder kleinen Hunden/Katzen.

 

 

 

Wieder zum Seitenanfang zurück!

Bitte hier klicken!