Aktualisiert am 18. Oktober 2o2o

 

 

Neu eingestellt:

VENUS

 

......................................................................................................

 

 

Hunde auf Pflegestellen in Deutschland!

 

Auf dieser Unterseite stellen wir Ihnen Hunde vor,

die bereits in Deutschland sind.

 

Diese Hunde leben bei Pflegefamilien und suchen ein Zuhause.

 

 

 




 

Fotos vergrössern? Bitte dazu die Fotos anklicken!

VENUS * Pflegestelle in 57645 Niester

  • Alter: geb. ca. September 2016
  • Rasse: Galga
  • Größe: ca. 63 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • wird kastriert, geimpft und gechipt
  • Mittelmeercheck: vor Ausreise
  • Aufenthalt: Rheinland-Pfalz / 57645 NIESTER
VENUS ist am 17.Oktober zu ihrer Pflegestelle gekommen. In einigen Tagen berichten wir sobald sie sich eingelebt hat!
 
Vorgeschichte:
Venus kam hochträchtig ins Tierheim.
Sie war in einem erbärmlichen Zustand als man sie ins Tierheim holte. Tage später kamen die Babies zur Welt. Drei kamen tot auf die Welt, drei andere wurden noch zum Tierarzt gebracht, aber keines überlebte.
Venus erholt sich nun langsam von ihrem vorherigen Leben, dass bestimmt kein Gutes war - und den Folgen der Geburt.

SENDA * Pflegestelle in 25782 Welmbüttel

  • Alter: 2017 geboren
  • Rasse: Galga
  • Größe: 66cm, 22kg
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Mittelmeercheck: negativ
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: ja
  • Aufenthalt: 25782 Welmbüttel
Senda ist eine wunderschöne und ganz zarte Maus .
Sie hat sich problemlos in unser Rudel eingefunden und auch unsere Katzen akzeptiert sie wunderbar.
Sie liebt es mit unseren Hunden zu spielen und zu schmusen, weiß sich aber auch durchzusetzen wenn einer zu frech wird.
Die süße Maus hat schnell eine innige Bindung mit ihrer Bezugsperson zugelassen und folgt auf Schritt und Tritt, Fremden gegenüber ist sie aber sehr skeptisch.
Senda zeigt sich als unsichere Hündin, aber mit einer ordentlichen Portion Neugier.
Sie ist stubenrein, fährt problemlos Auto und bleibt in Gesellschaft unserer Hunde auch schon alleine.

PANDY *Pflegestelle in 66773 Schwalbach-Elm


 

  • Alter: geboren 20.06.2015
  • Größe: 63 cm
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Mittelmeercheck: negativ
  • Rasse: Galgo Espanol / Rüde
  • Aufenthalt: SAARLAND / Schwalbach-Elm

Der schöne Pandy ist ein hübscher Bursche und hat eine Pflegestelle in Schwalbach - Elm,
wo er gerne besucht werden darf!
Er ist sozial verträglich und zählt mit 63 cm Schulterhöhe eher zu den kleineren Galgo-Rüden.

Er lebt in einem gemischten Rudel und zeigt keinerlei Schwierigkeiten.

Pandy ist noch etwas schreckhaft und sollte daher in einen ruhigeren Haushalt vermittelt werden. An der Leine ist der hübsche Rüde ein Traum. Er zeigt sich bis jetzt stubenrein, bleibt in Gesellschaft alleine und fährt ohne Probleme im Auto mit .

Weitere Infos folgen....


LEO * Pflegestelle in Saarbrücken

  • Alter: geboren ca. 2013
  • Rasse: Bretone-Mischling / Rüde
  • Größe: ca. 45cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: Saarbrücken

Dringend neue Pflegestelle oder Zuhause gesucht!!

 

Leo ist ein kleines Sorgenkind. Er kam vor zwei Monaten nach Deutschland auf Pflege , mit dem Ziel ein eigenes Zuhause zu finden . Kaum kam er in Deutschland an, kam der verspätete Mittelmeercheck. Der Schock- Leo ist Leishmaniose positiv.
 
Zwei Monate später zeigt sich derzeit ein kleiner Schub und Leo benötigt eine Pflegestelle, die sich mit Leishmaniose auskennt oder bereit ist sich beraten zu lassen. Seine jetzige Pflegemama fühlt sich dem nicht gewachsen obwohl sie ihn bisher ganz toll in sein neues Leben begleitet hat.
Er hat viel gelernt in den letzten Monaten. Leo zeigt sich stubenrein, bleibt ohne Probleme alleine, geht toll spazieren und versteht sich auch mit anderen Hunden, solange man ihm zeigt , dass er nicht die Führung übernehmen muss.
Leo liebt Menschen , ob groß oder klein !
Derzeit ist er in tierärztlicher Behandlung , natürlich werden die Kosten übernommen.

 

 

Vorgeschichte aus Spanien:

Leo kam vor einigen Wochen verschüchtert und ängstlich ins Tierheim. Er wurde von seiner Familie abgegeben weil die sie nicht kümmerten und so gaben sie den Bitten der Tierschützer nach und brachten ihn ins Tierheim. Bis dahin lebte er auf einem Hof in einem Schuppen ohne viel menschlichen Kontakt.
Seine Schüchternheit ist mitterweile gewichen, er freut sich sehr wenn seine Pfleger kommen. Leo zeigt sich mittlerweile als offener und freundlicher Rüde. Zu den Menschen hat er wieder sein Vertrauen gefunden. Am Liebsten hat er Hündinnen um sich rum, bei den Rüden zeigt er eher dominantes Verhalten.


SOL * Pflegestelle in 65582 Diez

 

  • Alter: geb. 15.12.2008
  • Rasse: Mix
  • Größe: 30 cm
  • Info: kastriert, geimpft, gechipt
  • stark übergewichtig
  • Pflegestelle in 65582 Diez

 

SOL ist gut in der Pflegestelle angekommen. Unbegreiflich, dass so eine tolle, liebevolle und freundliche Hündin eingeschläfert werden sollte.

Sol wurde tierärztlich untersucht, das Futter wurde auf Diät umgestellt, 3 kg konnte sie schon abnehmen. Dies wird nun noch Stück für Stück fortgesetzt.
Außerdem darf sie in ihrer Pflegestelle eine Physiotherapie-Behandlung genießen, was ihr mit Sicherheit sehr gut tut.

Nahrungsergänzung für die Gelenke und Knochen bekommt sie derzeit ebenfalls. Die nette Hündin ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes etwas besonderes.

Wer sich in sie verliebt, bekommt eine fröhliche, gut gelaunte Hundedame, die nun auch gern Gassi geht, es liebt zu schnuppern, dann auch mal kurz zu verweilen um wieder weiter zu tapseln.
Sozial, freundlich und friedlich und stubenrein, zurückhaltend zu den vorhandenen Kindern.
Für Sol wäre es schön, ein möglichst ebenerdiges zu Hause oder eben mit wenig Treppen zu finden, am liebsten mit einem Fleckchen Garten oder Hof, in dem sich so herrlich in der Sonne dösen lässt.


 

 

 

Wieder zum Seitenanfang zurück!

Bitte hier klicken!