Aktualisiert am 8. September 2019

 

Neu eingestellt:

 

DONNA

 

 

......................................................................................................

 

 

Hunde auf Pflegestellen in Deutschland!

 

Auf dieser Unterseite stellen wir Ihnen Hunde vor,

die bereits in Deutschland sind.

 

Diese Hunde leben bei Pflegefamilien und suchen ein Zuhause.

 

 

 




 

Fotos vergrössern? Bitte dazu die Fotos anklicken!


DONNA * Aufenthalt: Rheinland-Pfalz - 56626 Andernach

 

DONNA, die hübsche - jetzt 10 Jahre alte Podenco-Mix-Hündin wurde vor 8 Jahren vermittelt.

 

Donna ist ein nettes Wesen, ist verschmust und friedlich. Sie ist nur 45cm gross und braucht auch nicht viel Platz...

Leider ist die Halterin gesundheitlich nicht mehr in der Lage, die Hündin zu versorgen, daher wurden wir um Hilfe zur Vermittlung gebeten.

Donna lebte mit ihrem Frauchen glücklich und behütet in einer Erdgeschoß-Wohnung ohne Garten, durfte 3 x täglich für jeweils 1 Stunde Gassi gehen.

Die arme Hündin sitzt derzeit in einer Pension und wir würden uns freuen, wenn sich eventuell auch erstmal eine Pflegestelle findet, bis die angehende Omi ein schönes, neues Zuhause gefunden hat.

Sie ist eine zurückhaltende, freundliche und sanfte Podenca. Rassebedingt wurde sie in all den Jahren nur an der Leine gelassen, sicherlich wäre es toll, wenn sie nun im neuen Heim aber endlich auch die Vorzüge eines gesicherten Freilaufs kennen lernen darf.
Katzen mag sie nicht.


Sie bekommt regelmässig Medikamente wegen ihrer Schilddrüse - ist aber kein grosser Kostenfaktor (ca. 10 Euro pro Monat)
Ansonsten gesund und munter. Geimpft, gechipt und kastriert.

Donna fordert sich ihre Streicheleinheiten ein und ist eine sehr verschmuste Hündin.

 

Wer kann helfen?


GREEN * Pflegestelle in 66111 Saarbrücken

  • Alter: geboren Januar 2015
  • Rasse: Podenco / Rüde
  • Größe: ca. 45 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Mittelmeercheck: negativ
  • kastriert, geimpft und gechipt
  • Pflegestelle in 66111 Saarbrücken

Green kam vergangenes Wochenende (24.08.2019) auf seiner Pflegestelle in Saarbrücken an . 
Noch ist er sehr zurückhaltend und kann seinem neuen, ganzen Glück noch nicht so recht trauen. Er darf zum ersten Mal in seinem Leben vollgefuttert auf einer Couch liegen und sich den Bauch kraulen lassen, auf einer Wiese toben und spielen, wobei er draussen noch etwas schüchtern ist und sich langsam ran tastet.

Green macht seine kleinen und großen Geschäfte vom ersten Moment an draussen und schläft derzeit noch viel. Das ist auch alles ganz schön viel für den kleinen Speckmann. Er hat sich im Tierheim ein paar Kilos angefressen, aber nun mit regelmässigen Spaziergängen wird das sich sicherlich bald ändern.

Green freut sich über Anfragen!
 

Vorgeschichte Spanien:

Green wurde 2016 einfach nachts über den Zaun des Tierheim geworfen. Ob nun von seinem Besitzer oder vielleicht von einem "Tierfreund", der ihn vor der nächstgelegenen Tötungsstation retten wollte, wissen wir nicht!

Hier ist er ein ganz lieber Kerl, der es so sehr geniesst gestreichelt zu werden und sich freut wenn er Ansprache hat. Über das Spielen und Laufen mit anderen Hunden freut er sich und fühlt sich in Hundegesellschaft wohl!
Green war über drei Jahre im Tierheim bevor er zu seiner Pflegefamilie gereist ist.


SKAPI *Pflegestelle in NRW / 32657 Lemgo

  • Rasse: Mix / Rüde
  • Alter: geb. 7. Dezember 2010
  • Größe: 50 cm
  • verträglich mit Hunden: ja
  • verträglich mit Katzen: nicht getestet
  • geimpft, gechipt und kastriert
  • Mittelmeercheck negativ
  • Pflegestelle in NRW / 32657 Lemgo

SKAPI ist vergangenes Wochenende gut bei seiner Pflegefamilie in Ostwestfalen-Lippe angekommen.
Er sass über drei Jahre im Tierheim und hat sich dort die letzten Monate schon aufgegeben. Lag nur noch rum, keine Freude mehr, kein Interesse, Tag für Tag!

Umso schöner die Nachricht, dass eine Pflegefamilie erklärte sie würde ihm eine Chance geben und nach Deutschland holen.

Natürlich wird es Zeit brauchen bis seine Lebensfreude zurück kommt, aber die Pflegemama ist da voller Zuversicht.
Noch liegt er viel und schläft, traut sich noch nicht frei zu bewegen, alles wird mit Abstand beobachtet, das Laufen an der Leine fällt noch schwer.

SKAPI ist auch schon fast 9 Jahre alt, also ein Senior. Aber vielleicht findet sich ja doch noch ein ruhiges Paar oder nette Rentner, die ihm einen angenehmen Lebensabend bieten möchten.

Skapi ist gesund, Mittelmeercheck negativ, kastriert, geimpft und gechipt.
Noch keine Muskelmasse und noch 2-3 Kilo zu viel auf der Hüfte.
Aber alles wird mit der Zeit kommen und die soll er nun auch bekommen.
Die vergangenen drei Jahre waren kein Zuckerschlecken und da braucht es Zeit sich zu gewöhnen und zu erholen!


MINA * Pflegestelle im Saarland - 66538 Neunkirchen

  • Rasse:Mischling / Hündin
  • Geboren:August 2015
  • Grösse: ca 50 cm Schulterhöhe 
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Mittelmeercheck: negativ
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Pflegestelle in 66538 Neunkirchen / Saarland

Mina hat sich gut bei ihrer Pflegefamilie eingelebt. Sie ist eine freundliche Hundedame, die Menschen - kleine wie grosse, gerne mag.
Mit den Hunden der Pflegefamilie kommt sie ebenfalls gut zurecht und bleibt mit ihnen auch stundenweise alleine.

Mina ist eine sehr liebe und ruhige Mischlingshündin, die die Nähe der Menschen sucht und gerne schmust.

Beim Spaziergang läuft sie gut an der Leine und ist sozial mit Artgenossen.
Autofahren ist auch kein Problem.

 

Vorgeschichte aus Spanien: Mina wurde auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Man bemerkt sie kaum,sie ist eher zurückhaltend und friedlich gegenüber Artgenossen und Menschen. 


MORA *Pflegestelle in 94267 Prackenbach

 

  • Alter: geb. 02/2016
  • Rasse: Galgo Espanol
  • Größe: 60 cm
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck negativ
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet

Für die hübsche Mora wünschen wir uns ein ruhiges zu Hause, am liebsten natürlich bei Windhunderfahrenen Menschen. Ein souveräner Ersthund wäre hier von Vorteil, denn er würde ihr die nötige Sicherheit geben können.

Mora liebt den Hundeauslauf, hier dreht sie, auch wenn mal keine Gesellschaft da sein sollte, eigenständig ihre Runden, dann geht die reine Lebensfreude mir ihr durch. Sie ist stubenrein, sehr gut Leinenführig und ein angenehmer Begleiter beim Autofahren.

Mora ist immer noch etwas unsicher in neuen Situationen, so mag sie keine lauten Geräusche, denn dann erschreckt sie noch. Wenn Sie Ihre Menschen kennt, so fasst sie auch vertrauen. Im täglichen Leben ist sie eine angenehme Hündin, holt sich auch selbständig Leckerchen ab und liebt Streicheleinheiten. Am Abend drängelt sie auch gerne mal zum kuscheln auf die Couch.


YUKA * Pflegestelle in 67071 Ludwigshafen

  • Alter: geb. 03/2016
  • Rasse: Podenca
  • Größe: 48cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • geimpft, gechipt, kastriert

Yuka  ist eine agile und quirlige Podenco-Mix-Hündin, die ihr endgültiges Zuhause sucht. Das zukünftige Herrchen oder Frauchen sollte sehr hundeerfahren sein, da Yuka noch Defizite im Sozialverhalten aufweist und besonders im Straßenverkehr große Ängste hat. Ideal wäre ein ruhiges Zuhause mit regelmäßigen Tagesabläufen, die ihr die nötige Sicherheit verleihen. Kleine Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Sie braucht keine Retter, sondern Menschen mit Herz, Geduld und Empathie, die die Herausforderung nicht scheuen, Yuka konsequent in ihr neues Leben zu begleiten.


 

 

 

Wieder zum Seitenanfang zurück!

Bitte hier klicken!