Aktualisiert am 28. August 2022

 

Neu eingestellt:

 

DARKO

......................................................................................................

 

 

 

Hunde auf Pflegestellen in Deutschland!

 

Auf dieser Unterseite stellen wir Ihnen Hunde vor,

die bereits in Deutschland sind.

 

Diese Hunde leben bei Pflegefamilien und suchen ein Zuhause.

 

 

 



 

Fotos vergrössern?

 

Bitte dazu die Fotos anklicken!


DARKO *Pflegestelle in 76833 Walsheim

  • Rasse: Podenco
  • Alter: * 23.03.2022
  • Geschlecht: Rüde
  • Schulterhöhe: 53cm
  • Gewicht: 13kg
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: ja
  • Pflegestelle in 76833 Walsheim

DARKO kam vor 2 Wochen zu seiner Pflegefamilie nach 76833 Walsheim.

Er hat sich in der kurzen Zeit toll entwickelt und er wird ein echtes Prachtexemplar.
DARKO ist ein typischer Welpe. Er erkundet sein Umfeld, ist aufgeschlossen und findet alles spannend.
In manchen Situationen ist er noch zurückhaltend und vertraut seinen Menschen. Aber er taut schnell auf und wird neugierig.
Hundebegegnungen beim Spaziergang sind unkompliziert. Bei grösseren Hunden zeigt er Respekt und mit Kleineren geht er liebevoll und sanft um.
Er hat ein Windspiel und einen Chihuahua-Mix an seiner Seite und mit denen kuschelt er oder spielt auch gerne mit ihnen ohne allzu grob gegenüber den Kleinen zu werden.
Auch mit den Katzen der Pflegestelle kommt er super zurecht.
Menschen findet er toll und schliesst schnell Freundschaft. Kinder findet er klasse aber er muss gebremst werden da er sich oft vor Freude überschlägt. Daher sollten keine Kleinkinder in der neuen Familie sein.
Beim Autofahren ist er entspannt und verschläft die Fahrt.
Alleinsein muss noch geübt werden.
Stubenrein ist er schon und zeigt wenn er raus muss.
DARKO kann schon ein paar Grundkommandos und kennt seinen Namen.
Das muss allerdings noch weiter gefestigt werden und daher suchen wir Menschen, die sich der Aufgabe bewusst sind was ein heißt einen jungen Hund aufzunehmen und ausreichend Zeit mit ihm verbringen können.
 


DIMA * Pflegestelle in Saarland / 66578 Schiffweiler

 
  • Rasse: Podenco - Hündin
  • geboren 23. März 2022
  • geimpft, gechipt, entwurmt mit EU-Pass
  • Aufenthalt: 66578 Schiffweiler
 
Dima ist am 23.07.2022 auf ihrer Pflegestelle in 66578 Schiffweiler angekommen und hat sich dort direkt gut zurechtgefunden.
Sie ist Welpen typisch sehr verspielt und eine sehr offene und liebe Maus. Dima kommt mit allen Hunden der Pflegestelle gut klar, auch Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen.
Bei Spaziergängen läuft sie bereits ganz gut an der Leine. Im Auto mitfahren klappt auch bereits gut und dafür, dass sie erstmal ihre Welt erkundet, ist die agile Hündin draußen schon relativ sicher.
Stubenrein ist sie noch nicht und das kleine Hunde 1x1 muss sie noch lernen. Daran wird gerade gearbeitet.
 


WILLY * Pflegestelle in BAYERN - 94143 Grainet

  • Rasse: Podenco / Rüde
  • Geboren 3.April 2019
  • Grösse 55 cm / 24kg
  • katzenverträglich: ja
  • hundeverträglich: ja
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Mittelmeercheck: negativ
  • Pflegestelle in Bayern - 94143 Grainet
 
WILLY ist ein lieber Podenco, der sich über eine aktive Leute freuen würde, die gerne spazieren gehen und sich mit ihm beschäftigen.
Hundebegegnungen sind dabei kein Problem. Er zeigt sich sehr verträglich mit Artgenossen und sogar Katzen.
Auch weiss er sich bei Joggern und Radfahrern vorbildlich zu verhalten.
Er bleibt bisher in Hundegesellschaft 3-4 Stunden alleine. Beim Autofahren wird ihm noch oft schlecht und er erbricht.
Willy ist ein grosser Schmuser und mag die Nähe seiner Menschen. Als Einzelhund wäre er durchaus geeignet, würde sich aber auch über einen Hundekumpel in seinem neuen Zuhause freuen.
Bei fremden Menschen - vor allem Männern, zeigt er noch Unsicherheiten und fängt dann an zu bellen wenn er nicht mit der Situation umgehen kann.
Hier muss also noch ein bissel geübt werden und ihm die nötige Sicherheit vermittelt werden.
Kinder mag er, aber sie sollten schon grösser sein damit er auch seine Ruhephasen geniessen kann. Ein zu hektischer Haushalt ist für den sensiblen Rüden nicht geeignet.
Willy hat ein Kinnbärtchen mit langen Zotteln, was ihn einfach entzückend aussehen lässt, das andere Fell ist glatt.


BENITA * Pflegestelle im Saarland

  • Rasse: Mischling / Hündin
  • Alter: geboren ca Ende 2017
  • Schulterhöhe: 52 cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Mittelmeercheck: negativ
  • Aufenthaltsort: 66352 Großrosseln
 
Die schöne Benita ist ein liebenswertes Hundemädel. Sie sucht die Nähe der Menschen und hat Spass an Bewegung und Spielen. Spaziergänge sind neben kuscheln ihr grosses Hobby.
Auf ihrer jetzigen Stelle zeigt sich Benita als liebes und soziales Hundemädchen, die gerne durch den Freilauf tobt. Zu ihren Pflegestelle hat sie sich von Anfang an freundlich und offen gezeigt.
Autofahren ist für die hübsche Hundedame kein Problem und auch mit anderen Hunden zeigt sie sich spielfreudig.
Benita ist komplett durchgeimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


 

 

 

Wieder zum Seitenanfang zurück!

Bitte hier klicken!