Aktualisiert am 27. April 2019

 

Neu eingestellt: NESQUIK

 

 

......................................................................................................

 

 

Hunde auf Pflegestellen in Deutschland!

 

Auf dieser Unterseite stellen wir Ihnen Hunde vor,

die bereits in Deutschland sind.

 

Diese Hunde leben bei Pflegefamilien und suchen ein Zuhause.

 

 

 




 

Fotos vergrössern? Bitte dazu die Fotos anklicken!


NESQUIK *Pflegestelle in 15528 Spreenhagen

  • Allter: geb. geschätzt Oktober 2014
  • Rasse: Breton Epagneul // Picard - Rüde
  • Größe: ca. 45cm cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Mittelmeercheck: negativ
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Pflegestelle in 15528 Spreenhagen

Nesquik ist ein bildhübscher Rüde, der ein ruhiges Zuhause sucht.
Anfangs ist er vorsichtig, schreckhaft, schüchtern, unsicher, behutsam aber mit genügend Zeit wird er offener. Man muss ihm diese Zeit geben

Er zeigt Interesse an Fährtenarbeit, und bewegten Reizen.
Er kann die Kommandos Sitz und Platz und man kann ihn auf die Decke schicken, er hält es da aber noch nicht lange aus.

 

Nesquik hat wenig bis keine Probleme mit anderen Hunden, zeigt allerdings auch zu Beginn kein großes Interesse, sucht aber die Nähe und den Anschluss zu seiner Artgenossen.

Männern gegenüber ist er extrem schüchtern, laute Geräusche lösen bei ihm den Fluchtreflex aus.

Kindern gegenüber ist er zwar aufgeschlossen, aber laute Geräusche die mit Kindern einhergehen bereiten ihm Unsicherheiten.

 

Er ist ein sehr netter feinfühliger Hund, der es nicht mag laut und fordernd angesprochen zu werden. 
Nesquik geht jeder Konfrontation aus dem Weg, er ist einfach ein wunderbarer Hund mit einer sehr weichen und sensiblen Seite.

 

Alleine bleiben liegt ihm bisher noch nicht, dass muss noch trainiert werden.

Nach unserer Einschätzung würde er es in einem Haushalt wo weniger dauerhafte Reize auf ihn einprasseln leichter fallen sich schneller einzugewöhnen. Vielleicht bei einer Einzelperson oder Pärchen, aktiven Rentnern ohne viel Hektik und Trubel und dauerhaften Besuch.


KENDEE * Pflegestelle in 71336 Waiblingen

  • Alter: geboren ca. November 2014
  • Grösse: ca. 65cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: noch nicht getetestet
  • Aufenthalt: 71336 Waiblingen

Kendee ist eine fröhliche, aufgeschlossene, aber auch sensible Schmusebacke. Sie liebt es in der Nähe ihres Menschens zu sein und mag ihn überall mit hin begleiten. Charmant fordert sie ihre geliebten Streicheleinheiten ein.

Kendee ist manchmal an der Leine noch etwas stürmisch, lässt sich aber gut korrigieren. 
Im Auto fährt sie problemlos mit. Die hübsche Langnase liebt Menschen jeden Alters und Geschlecht. Sie möchte gerne die Nummer 1 beim Streicheln sein....

Ein Einzelplatz fände Kendee natürlich ganz toll wo sie die Aufmerksamkeit alleine bekommt, denn ihr ist ihr Mensch wichtiger als ein Hundegefährte, was natürlich aber nicht heißt das sie es nicht liebt (vorallem draußen) mit anderen Artgenossen zu toben und zu rennen.

Die Pflegestelle kann sich Kendee sehr gut als Anfängerhund vorstellen, ein Paar mittleren Alters mit viel Zeit zum schmusen wäre perfekt. Auch als Begleithund in ein Altenheim entspricht ihrem Wesen. Bei einer Familie mit kleinen Kindern ist Vorsicht geboten, da Kendee den Kleinen das Essen aus der Hand klaut. Sie sollten also besser schon standfest sein


MALU *Pflegestelle in NRW / 32657 Lemgo

  • Alter: geb. 10/2014
  • Rasse: Podenco / Hündin
  • Größe: ca. 44 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • geimpft, gechipt, kastriert, 
  • Mittelmeercheck negativ
  • Auf Pflegestelle in 32657 Lemgo

 

MALU ist nun schon einige Zeit bei ihrer Pflegestelle in Ostwestfalen-Lippe.
Sie ist eine ganz ruhige und nette Hündin, die gerne schläft und relaxt.
Beim Spaziergang läuft sie artig mit, andere Hunde werden ignoriert.
Sie wäre als Einzelhund geeignet, ebenso als Zweithund - der sollte jedoch nicht aufdringlich sein und ebenfalls ein ruhiger Hund. Ob Rüde oder Hündin spielt keine Rolle.

Malu buddelt gerne im eingezäunten Auslauf nach Mäusen, lässt sich aber abrufen.
Sie kann stundenweise alleine bleiben, fährt problemlos mit im Auto.

Malu mag kuscheln und nimmt gerne Leckerchen. Kinder und Männer sind kein Problem, auch die können ja herrlich kraulen 
Auch die Katze der Pflegefamilie ignoriert sie.
Malu ist eine Hündin, die die Ruhe geniesst und sämtlichen Stress und Hektik aus dem Wege geht.

 


MORA *Pflegestelle in 94267 Prackenbach

 

  • Alter: geb. 02/2016
  • Rasse: Galgo Espanol
  • Größe: 60 cm
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck negativ
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet

Für die hübsche Mora wünschen wir uns ein ruhiges zu Hause, am liebsten natürlich bei Windhunderfahrenen Menschen. Ein souveräner Ersthund wäre hier von Vorteil, denn er würde ihr die nötige Sicherheit geben können.

Mora liebt den Hundeauslauf, hier dreht sie, auch wenn mal keine Gesellschaft da sein sollte, eigenständig ihre Runden, dann geht die reine Lebensfreude mir ihr durch. Sie ist stubenrein, sehr gut Leinenführig und ein angenehmer Begleiter beim Autofahren.

Mora ist immer noch etwas unsicher in neuen Situationen, so mag sie keine lauten Geräusche, denn dann erschreckt sie noch. Wenn Sie Ihre Menschen kennt, so fasst sie auch vertrauen. Im täglichen Leben ist sie eine angenehme Hündin, holt sich auch selbständig Leckerchen ab und liebt Streicheleinheiten. Am Abend drängelt sie auch gerne mal zum kuscheln auf die Couch.


TERRY *Pflegestelle in 66780 Rehlingen-Siersburg

  • Alter: geb. ca. 2013
  • Rasse: Galgo
  • Größe: ca. 63 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: Ja
  • Mittelmeercheck. negativ
  • kastriert, geimpft und gechipt

 

Rodri ist ein sehr ruhiger zurückhaltender Galgo , der nicht unbedingt
ängstlich ist. Er ist noch sehr verunsichert gegenüber den Menschen und hat
Probleme den Menschen zu vertrauen. Man weiß natürlich nicht was er in seiner
Vergangenheit erlebt hat, aber so langsam taut er auf und man merkt dass er
immer mehr Sicherheit zu seinem Pflege Frauchen und Herrchen kommt.

Spazierengehen ist für ihn kein Problem, an der Leine läuft er perfekt und sehr
ruhig. Er kann in Hundegesellschaft alleine bleiben und ist mit seinen Artgenossen sozial.

Die Pflegefamilie kann dazu nur sagen, wenn dieser Hund das Vertrauen zu den
Menschen wieder gewinnt dann wird es ein ganz taffer, tapferer und souveräner
Rüde . Diese Zeit muss man ihm geben, das kann aber eine Weile dauern.

Wer hat Interesse TERRY kennenzulernen?


CARRINOSA * Pflegestelle in 66538 Neunkirchen/Saarland

  • Rasse: Galga
  • Alter: geb.: 08.2014
  • Größe: Ca. 65 cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Mittelmeertest: negativ

Die schöne Carriñosa ist Menschen gegenüber noch leicht scheu. Doch je länger sie die Leute kennt, desto mehr taut sie auf. Im Rudel zeigt sich Carriñosa aufgeschlossen, freundlich und verträglich.


YUKA * Pflegestelle in 67071 Ludwigshafen

  • Alter: geb. 03/2016
  • Rasse: Podenca
  • Größe: 48cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • geimpft, gechipt, kastriert

Yuka  ist eine agile und quirlige Podenco-Mix-Hündin, die ihr endgültiges Zuhause sucht. Das zukünftige Herrchen oder Frauchen sollte sehr hundeerfahren sein, da Yuka noch Defizite im Sozialverhalten aufweist und besonders im Straßenverkehr große Ängste hat. Ideal wäre ein ruhiges Zuhause mit regelmäßigen Tagesabläufen, die ihr die nötige Sicherheit verleihen. Kleine Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Sie braucht keine Retter, sondern Menschen mit Herz, Geduld und Empathie, die die Herausforderung nicht scheuen, Yuka konsequent in ihr neues Leben zu begleiten.


 

 

 

Wieder zum Seitenanfang zurück!

Bitte hier klicken!