Aktualisiert am 12. Juli 2019

 

Neu eingestellt:

FOX

 

 

......................................................................................................

 

 

Hunde auf Pflegestellen in Deutschland!

 

Auf dieser Unterseite stellen wir Ihnen Hunde vor,

die bereits in Deutschland sind.

 

Diese Hunde leben bei Pflegefamilien und suchen ein Zuhause.

 

 

 




 

Fotos vergrössern? Bitte dazu die Fotos anklicken!



FOX * Pflegestelle in 12683 Berlin

 

  • Alter: geb. 23.Februar 2017
  • Rasse: Fox-Terrier / Rüde
  • Größe: ca. 42 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • Mittelmeercheck. negativ
  • kastriert, geimpft und gechipt
  • Pflegestelle in 12683 Berlin

FOX kam letztes Wochenende bei seiner Pflegestelle an.
Von Anfang an zeigte er, dass er ein agiles und cleveres Kerlchen ist.
Stubenrein war er vom ersten Tag und auch die ersten Kommandos im Haus befolgt er schon fast perfekt.
Draussen beim Spaziergang ist er noch sehr unsicher und mault schon mal den ein oder anderen Hund an.

Da er oft wild und stürmisch ist, suchen wir dringend eine neue, erfahrene Pflegestelle oder natürlich auch gerne ein festes Zuhause, aber ohne Kinder! Das ist auch der Grund warum die jetzige Pflegefamilie ihn gerne abgeben möchte, das Kind der Familie zeigt schon Ängste gegenüber Fox.
Mögliche Interessenten sollten schon die nötige Erfahrung mitbringen und sich bewusst sein, dass FOX kein Hund für Anfänger ist.


PEKAS * Pflegestelle in 19309 Lenzen (Elbe) / Brandenburg

Hallo Ihr!

Ich heiße Pekas!
Ich bin ein Mischlingsrüde.
Meine Mama ist ein Boxer-Labrador Mix, mein Vater unbekannt und befinde mich z.Zt. auf einer Pflegestelle in Brandenburg(Lenzen/Elbe).

 

Ich bin 18Wochen alt, 20 kg schwer, 50 cm hoch und werde ein großer Hund.
Ich bin geimpft und gechipt und bin natürlich auch Besitzer eines EU-Pass.

 

Ich bin vor 2 Wochen aus Spanien gekommen und habe mich schnell bei meiner Pflegefamilie eingewöhnt, bin stubenrein und lerne schnell.
Grundbegriffe wie:
Sitz, hier, komm, warte, nein, sind mir bekannt und folge ihnen.

Ich bin sehr menschenfreundlich und begegne auch Pferden, Hunden, Katzen überaus freudig.

Mit dem Menschen schmuse ich gerne und viel. 
Ich liebe schon jetzt lange Spaziergänge und fordere diese auch ein, indem ich mich vor die Tür setze oder ich mich durch spielerisches Verhalten ( rangeln etc) deutlich mache.

Beim Spaziergang entferne ich mich nicht weit von meinem Menschen und achte sehr auf ihn. An der Leine gehe ich gut. 
Ich mache keine Sachen kaputt und liebe Kauzeugs.

Sollte ich zu einer Familie kommen, die Katzen hat, sollten diese standhaft sein, da ich gerne mit Ihnen spielen würde.

Ich kenne Trockenfutter, Dosenfutter,Quark, Ei, bin ein guter Fresser und für jede Leckerei zu haben.


CUCA * *Pflegestelle in 94267 Prackenbach / Bayern

 

Alter: geb. 08/12
Rasse: Setter-Mix / Hündin
Größe: ca. 50cm
geimpft, gechipt, kastriert, 
Mittelmeercheck negativ

Pflegestelle in 94267 Prackenbach

 

Cuca ist wohlbehalten in ihrer Pflegestelle angekommen. Bei einem ausgiebigen Bad ließ sie sich geduldig den Tierheimdreck abwaschen.
Zum Vorschein kam sehr schönes, weißes und weiches Fell.

Mit allen Hunden ist sie gut Freund, hat sich sehr schnell in den Tagesablauf eingefunden.

Cuca ist äußerst verschmust, liegt im Haus sehr gern bei den Menschen und ist ruhig.

Draußen ist sie agil und hat Power, es sollte also in ihrer zukünftigen Familie schon eine gewisse Action herrschen, gerne auch mit größeren Kindern. 
An der Leinenführigkeit wird derzeit gearbeitet, stubenrein war sie bereits nach wenigen Tagen.

Kommt Pflegefrauchen nach Hause, folgt zugleich eine stürmische Begrüßung. Hier sieht man sofort, wie sehr sie die Menschen liebt.


ELOISE * Pflegestelle 79618 Rheinfelden / Baden-Württemberg

  • Rasse: Galga
  • Geboren: ca. Februar 2018
  • Grösse ca. 63cm 
  • kastriert, geimpft, gechipt, 
  • entwurmt mit EU-Pass
  • MMT: Negativ
  • Aufenthalt: 79618 Rheinfelden / Baden-Württemberg

Die schöne ELOISE zog am vergangenen Wochenende zu ihrer Pflegefamilie. Im Tierheim präsentierte sie sich als unkompliziert und freundlich! Jetzt warten wir mal ab was die Pflegestelle in den kommenden Tagen über die Hübsche berichten wird! 

Bei Interesse bitte eine PN senden oder über folgenden Link unserer HP:
https://www.pfotenhilfe-la-mancha.de/apps/contactform

Vorgeschichte aus SPANIEN:

ELOISE wurde von ihrem Besitzer ins Tierheim gebracht. Er hat keine Verwendung mehr für die nette Galgolette.

Eloise war vom ersten Tag an unkompliziert und freundlich zu allen Hunden und Menschen. Sie ist sehr aufgeschlossen und zutraulich. Hält gerne ihr Köpfchen zum streicheln bereit.
Fügte sich schnell und ohne Probleme in den Tierheimalltag ein.
Kommt mit Rüden und Hündinnen gleichermassen gut zurecht!


LAIKA *Pflegestelle in 35274 Kirchhain

  • Alter: geb. ca. 10/2016
  • Rasse: Mischling / Hündin
  • Größe: ca 57cm
  • geimpft, gechipt, kastriert, 
  • Mittelmeercheck negativ, 
  • Merkmal: abgeschnittene Ohren / mittellange Rute
  • Pflegestelle in 35274 Kirchhain

Laika ist gut in ihrer Pflegestelle angekommen.
Sie hat dort schon alle um die Pfote gewickelt, denn die Pflegemama gab uns die Rückmeldung: Was für ein lieber Hund!

Gegenüber der dort lebenden Katze ist Laika noch etwas vorsichtig, denn sie hat Angst vor den 4-Beinigen Samtpfötchen.

Von daher wäre Laika sicher in einem katzenfreien Haushalt sehr glücklich.

Hunde aller Größen findet sie toll und reagiert bei Kontakt freundlich, spielt auch sehr gerne mit allen.

An der Leine laufen beherrscht Laika aus dem Effeff. Unbekannte Dinge, wie in das Auto einsteigen oder durch eine Tür zu laufen, bereiten ihr noch kleine Unsicherheiten, das wird sie aber nach einiger Zeit meistern.

Ist sie dann im Auto, fährt sie dort gut mit.

Fremden gegenüber zeigt sich die schöne Hündin schüchtern, dies legt sich aber, wenn sie die Zeit bekommt, diese in Ruhe kennenzulernen. 
Kinder mag Laika übrigens auch.


MALUNA * Pflegestelle in 23738 Riepsdorf

 

  • Alter: geb. Juli 2017
  • Rasse: Galgo Espanol / Hündin
  • Größe: ca. 63cm
  • Verträglich mit anderen Hunden: Ja
  • Verträglich mit Katzen: noch nicht getestet
  • geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck negativ
  • Aufenthalt: 23738 Riepsdorf

Maluna, die bildhübsche Langnase, gehört zu den jungen Galgos, die gerne rennen und um die Wette flitzen, mit Artgenossen ein Stelldichein auf der gesicherten Auslaufwiese zum Highlight werden lassen. Hier ist sie glücklich und gelöst. Selbstverständlich geht sie auch gerne Gassi, läuft hier sehr gut an der Leine.

Maluna ist menschenbezogen, angstfrei und dennoch sensibel, fährt gut im Auto mit. im Haus, wie sollte sich das für einen Galgo anders gehören, relaxt sie auch gerne eine Runde auf dem Sofa - am liebsten natürlich mit Ihresgleichen.

Ein Haushalt -unbedingt mit windigen Gesellen oder einem souveränen Erstgalgo und ohne Katze - wären einfach perfekt für sie


MINA * Pflegestelle im Saarland - Pflegestelle: 66265 Heusweiler

  • Rasse: Mischling / Hündin
  • Geboren: August 2015
  • Grösse: ca 50 cm Schulterhöhe 
  • Kastriert, geimpft, gechipt
  • Verträglich mit anderen Hunden: Ja
  • Verträglich mit Katzen: noch nicht getestet
  • Mittelmeertest: negativ
  • Pflegestelle: 66265 Heusweiler

Pflegestellen Bericht:
Mina hat sich auf ihrer Pflegestelle gut und schnell eingelebt. Leider muss sie ihre Pflegestelle verlassen, daher der dringende Aufruf nach einer neuen Pflegefamilie oder Endstelle.

Sie ist sehr freundlich zu allen Menschen die ins Haus kommen oder am Zaun sind. 
Sie läuft gut an der Leine.
Die Maus ist sehr verschmust, lässt sich gerne kraulen und sucht die Nähe zu den Menschen. 
Mit den anderen beiden Hunden versteht sie sich sehr gut.

Mina muss natürlich noch ein wenig lernen was es heißt im Haus zu leben, aber sie lernt sehr schnell.

Wer will der Dame ein neues Zuhause geben?


MORA *Pflegestelle in 94267 Prackenbach

 

  • Alter: geb. 02/2016
  • Rasse: Galgo Espanol
  • Größe: 60 cm
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck negativ
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet

Für die hübsche Mora wünschen wir uns ein ruhiges zu Hause, am liebsten natürlich bei Windhunderfahrenen Menschen. Ein souveräner Ersthund wäre hier von Vorteil, denn er würde ihr die nötige Sicherheit geben können.

Mora liebt den Hundeauslauf, hier dreht sie, auch wenn mal keine Gesellschaft da sein sollte, eigenständig ihre Runden, dann geht die reine Lebensfreude mir ihr durch. Sie ist stubenrein, sehr gut Leinenführig und ein angenehmer Begleiter beim Autofahren.

Mora ist immer noch etwas unsicher in neuen Situationen, so mag sie keine lauten Geräusche, denn dann erschreckt sie noch. Wenn Sie Ihre Menschen kennt, so fasst sie auch vertrauen. Im täglichen Leben ist sie eine angenehme Hündin, holt sich auch selbständig Leckerchen ab und liebt Streicheleinheiten. Am Abend drängelt sie auch gerne mal zum kuscheln auf die Couch.


YUKA * Pflegestelle in 67071 Ludwigshafen

  • Alter: geb. 03/2016
  • Rasse: Podenca
  • Größe: 48cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • geimpft, gechipt, kastriert

Yuka  ist eine agile und quirlige Podenco-Mix-Hündin, die ihr endgültiges Zuhause sucht. Das zukünftige Herrchen oder Frauchen sollte sehr hundeerfahren sein, da Yuka noch Defizite im Sozialverhalten aufweist und besonders im Straßenverkehr große Ängste hat. Ideal wäre ein ruhiges Zuhause mit regelmäßigen Tagesabläufen, die ihr die nötige Sicherheit verleihen. Kleine Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Sie braucht keine Retter, sondern Menschen mit Herz, Geduld und Empathie, die die Herausforderung nicht scheuen, Yuka konsequent in ihr neues Leben zu begleiten.


 

 

 

Wieder zum Seitenanfang zurück!

Bitte hier klicken!