Aktualisiert am 18. Januar 2o2o

 

Neu eingestellt:

AMY + GUNTER + EVIE

 

Update + neue Fotos:

GREEN

 

 

 

......................................................................................................

 

 

Hunde auf Pflegestellen in Deutschland!

 

Auf dieser Unterseite stellen wir Ihnen Hunde vor,

die bereits in Deutschland sind.

 

Diese Hunde leben bei Pflegefamilien und suchen ein Zuhause.

 

 

 




 

Fotos vergrössern? Bitte dazu die Fotos anklicken!

EVIE * Pflegestelle in 54424 Thalfang

  • Größe: 38cm
  • Alter: geboren ca. August 2014
  • Rasse: Podenca
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Aufenthalt: 54424 Thalfang 

Die kleine Podenca Evie lebt nun seit ein paar Wochen bei ihrer Pflegestelle in 54424 Thalfang und durfte hier auch ihr erstes Weihnachten und Silvester in einem Haus erleben,

Evie ist eine kleine, eher unsichere Hundedame. Momentan lebt sie in einem kleinen Rudel mit anderen Hunden zusammen, die ihr zusätzlich Sicherheit geben.

Mit den Pflegeeltern durfte Evie schon die ein oder andere große Wanderung mitmachen, wie man an den Fotos sieht. Bei den ersten paar Metern hatte sie anfangs keine Lust, hat sie aber erstmal bemerkt das der Mensch an der Leine weiß wo es hingeht, genießt Evie das Spazieren gehen sehr.

Sie geht auch gern auf Kuschelkurs mit dem gesamten Haushalt und genießt die ruhigen Stunden. Den Kamin findet sie auch super .

Evie ist - wie viele kleine Hunde - auch gern mal draußen am Bellen, wenn sie unsicher wird.

Wir würden uns wünschen, dass sie in einen Haushalt ohne Kleinkinder kommt und ein anderer Hundekumpel wäre auch echt super.


GUNTER * Pflegestelle in 66292 Riegelsberg

  • Geburtsdatum: August 2017
  • Rasse: Podenco
  • Größe: 60 cm
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Pflegestelle in 66292 Riegelsberg

Gunter ist ein wunderschöner, zarter Podibub, der auf seiner Pflegestelle in Riegelsberg auf seine endgültige Familie wartet ♡
Gunter, Rufname Gunnie, ist eine freundliche und zarte Seele, die mittlerweile schon viel kennengelernt hat, in unbekannten Situationen aber noch etwas unsicher und schreckhaft ist.

Wenn sich sein Bezugsmensch aber ruhig und sicher verhält, lässt er sich gut überzeugen, dass ihm nichts passiert.

Gunter ist sehr sozial mit anderen Hunden und genießt die Anwesenheit eines souveränen Ersthundes.

Er beginnt auch zu spielen und sucht die Nähe auf den Schlafplätzen.

Gunter ist ein aktiver und junger Hund. Er sucht also eine Familie die Spaß an Bewegung hat.
Im Haus benimmt sich Gunter vorbildlich, er ist ruhig und stubenrein. Das Autofahren wird auch schon entspannter.

Generell suchen wir für unseren schönen Bub ein Zuhause, die ihm Sicherheit und etwas Zeit gibt um sich einzugewöhnen. Dann wird Gunter mit Sicherheit ein treuer Begleiter sein ♡


AMY * Pflegestelle in 48291 Telgte

  • Alter: 07/2013
  • Rasse: Mischling
  • Größe: 50cm
  • kastriert, geimpft, gechipt,
  • MMT negativ
  • *Merkmal: ein blaues & ein braunes Auge, abgeschnittene Ohren
  • Pflegestelle in 48291 Telgte

Amy verliert leider ihr derzeitiges Zuhause durch traurige, familiäre Umstände.

Amy ist eine wache, aufmerksame, nicht streitsuchende Hündin.

Im Haus ist sie eher unauffällig, draussen ist sie aktiv und spielt sehr gerne. Durch ruhige, entspannte Ansprache lässt sie sich gut „entschleunigen“.

Da Amy bereits ein paar Jahre im eigenen Zuhause lebt kann sie auch gut alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und kennt andere Hunde.

Sie zeigt Hüteverhalten, sobald es etwas zu hüten gibt. Ebenso zeigt sie Jagdverhalten, aber dies ist gut mit Spielzeug zu kanalisieren.

Da Amy ihre Menschen oft begleiten durfte kennt sie Hotels, Restaurants, lange Wanderungen, zeigt sich souverän und angstfrei. Sie mag gebürstet und gefönt werden und bei usseligem, kalten Wetter bevorzugt sie ihr Mäntelchen.

Alles in allem ist Amy eine tolle Begleiterin mit einem doch ungewöhnlichen Aussehen, ein Hingucker.


CASILDO *Pflegestelle im Saarland / 66802 Überherrn

  • Rasse: Galgo / Rüde
  • Alter: geboren ca.Mai 2017
  • Grösse: 63 cm
  • Gewicht 24 kg
  • Pflegestelle im Saarland / 66802 Überherrn

Casildo ist jetzt einige Wochen bei seiner Pflegefamilie. Der hübsche Galgo kam mit viel Angst und Misstrauen gegenüber Menschen.

Zu anderen Hunden hat er ein sehr gutes Verhältnis und ist sozial.
An der Leine geht er gut.
In unbekannten Umgebungen zeigt er sich schüchtern, passt sich dann jedoch recht schnell an.

Casildo sucht ein Windhunderfahrenes Zuhause.


LARA *Pflegestelle in 53501 Grafschaft

  • Geboren: ca. Juli 2018
  • Rasse: Podenco / Hündin
  • Größe: ca. 55 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: Noch nicht getestet
  • Pflegestelle in 53501 Grafschaft

 

LARA kam gestern (am 21.12.2019) bei ihrer Pflegestelle an. Noch ist sie ängstlich und kennt noch nicht das Leben im Haus. Aber in einigen Tagen wird sie sich bestimmt eingewöhnen - neugierig genug ist sie und von daher denken wir, dass sind die ersten normalen Anfangsschwierigkeiten. 

 

Vorgeschichte aus Spanien:

Lara wurde eingefangen. Sie war sehr dünn. Mittlerweile hat sie schon zugenommen. Die täglichen Mahlzeiten werden immer brav verspeist. Anfangs war sie sehr schüchtern, nun ist sie schon viel umgänglicher geworden.

Sie ist eine ganz Süsse, wird immer fröhlicher und liebt ihren Pfleger.

 

Sie ist unkompliziert im Umgang mit anderen und versucht sich dem Leben im Tierheim anzupassen - welches mit Sicherheit besser was als ihr vorheriges. 


Aber natürlich weit entfernt von dem was sie verdient hätte. 
Wir suchen netten Menschen, die ihr ein warmes Nest bieten!


DULCE *Pflegestelle in 32839 Steinheim

  • *Pflegestelle in 32839 Steinheim
  • Alter: geboren ca. oktober 2017
  • Rasse: Mischling / Hündin
  • Größe: ca. 45cm
  • geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck negativ
  • Pflegestelle in 32839 Steinheim

Dulce bedeutet süß, denn das trifft bei der netten, jungen Hundedame 100% zu.

Dulce ist eine zarte, zu Anfang etwas schüchterne Hündin, aber nicht ängstlich.

Sie ist kein Draufgänger, angenehm im Verhalten, neugierig und schaut gern mal, ob vielleicht ein Leckerchen abfällt und lässt sich gerne zu einer Schmuserunde überreden.

Sie ist bereits stubenrein und macht nichts kaputt. Mit anderen Hunden ist sie sozial und sehr verträglich, läuft bereits ganz ordentlich an der Leine, fährt gut im Auto mit, die Treppen im Haus sind kein Problem für sie.

Mit ihrer unkomplizierten und ausgeglichenen Art ist sie eine Bereicherung für jede Familie, sicherlich auch für Hundeanfänger geeignet.


CUCA *Pflegestelle in 94267 Prackenbach

 

  • Alter: geb. 08/12
  • Rasse: Setter-Mix
  • Größe: ca. 50cm
  • geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck negativ
  • Pflegestelle in 94267 Prackenbach

Cuca ist wohlbehalten in Ihrer Pflegestelle angekommen. Bei einem ausgiebigen Bad ließ sie sich geduldig den Tierheimdreck abwaschen und zum Vorschein kam sehr schönes, weißes, weiches Fell.

Mit allen Hunden ist sie gut Freund, hat sich sehr schnell in den Tagesablauf eingefunden.
Cuca ist äußerst verschmust, liegt im Haus sehr gern bei den Menschen und ist ruhig.

Draußen ist sie agil und hat Power, es sollte also in ihrer zukünftigen Familie schon eine gewisse Action herrschen, gerne auch mit größeren Kindern.

An der Leinenführigkeit wird derzeit gearbeitet, stubenrein war sie bereits nach wenigen Tagen.
Kommt Pflegefrauchen nach Hause folgt zugleich eine stürmische Begrüßung, hier sieht man sofort, wie sehr sie die Menschen liebt.


GREEN * Pflegestelle im Saarland

  • Alter: 4 Jahre (01/2015)
  • Rasse: Podenco / Rüde
  • Größe: ca. 45 cm
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Mittelmeercheck: negativ
  • Pflegestelle in 66111 Saarbrücken

Die Pflegestelle schreibt:

Green ist ein 5 Jahre alter Podenco Rüde, der Nachts über den Zaun des Tierheims geworfen wurde. Er lebte drei Jahre dort bis er im August 2019 zu ins in Pflege kam. 


Wir können ihn nur aus unserer Sicht beschreiben, und da ist er einfach ein Traumhund!!!

Er ist sehr sensibel, was ihn vielleicht von vielen anderen Hunden unterscheidet, Ihn jedoch auch zu einem sehr besonderen Hund macht.
Wenn man sich dessen bewusst ist und ihm vor allem am Anfang mit Einfühlungsvermögen und Geduld begegnet, gewinnt man auch sein Vertrauen und dann klappt alles wunderbar.

Er zeigt sich bei uns als ein ganz lieber, anhänglicher und ruhiger Zeitgenosse, wenn er Lust hat, spielt er auch mit anderen Hunden oder mit uns und tobt durch die Wohnung.
Er liebt es auf der Couch zu schlafen, sich auf den Rücken zu legen und kraulen zu lassen. Er ist sehr ausgeglichen.
Wenn wir weg sind liegt er die ganze Zeit vor der Tür und wartet auf uns, die Freude ist dann jedes mal riesig wenn wir zurück kommen. 

Zur Zeit haben wir noch eine verspielte 11 Monate alte Pflegehündin bei uns Zuhause, mit der er sich wunderbar versteht. Er spielt sogar ab und zu mit ihr. Teilt mit ihr sein Körbchen und erträgt geduldig ihre aufdringlichen Annäherungsversuche auch wenn er gar keine Lust zum spielen hat.
Er könnte also auch, wenn die Chemie stimmt, als Zweithund vermittelt werden.

Ich glaube, dass sich Green in einem ruhigen, kinderlosen Haushalt oder mit größeren Kindern am wohlsten fühlen würde. Er braucht Leute die sich mit seiner Rasse auskennen oder sich zumindest im Vorfeld über die Rasse erkundigen und ihn verstehen.

Ich empfehle folgenden Artikel, aus dem ich selbst viel lernen konnte über den richtigen Umgang und die Erziehung des Podencos : https://www.podenco-in-not.de/der-podenco-traum-oder-albtr…/


MIRZA * Pflegestelle im Saarland / 66802 Überherrn

  • Rasse: Galgo / Rüde
  • Alter: 03-2017
  • Größe: 68 cm
  • Gewicht : 29 kg
  • Kastriert, geimpft, kastriert
  • Mittelmeercheck: negativ
  • Pflegestelle im Saarland / 66802 Überherrn

Dem schönen grauen Galgo muss es in der Vergangenheit sehr schlecht ergangen sein, denn er ist Menschen gegenüber noch ängstlich.
Mirza braucht eine Familie, die ihm Zuwendung und Sicherheit gibt, ihm zeigt, dass die Schrecken seiner Vergangenheit vorbei sind.

Pflegestellen-Update vom 2.10.2019

Mirza wagte es mal wieder mit Gassi zugehen, und was soll ich sagen es klappte super!
Dabei merkten wir aber auch das er vom jagen nicht abgeneigt wäre  und in der Wohnung wird er so langsam frech.

Im Haus, klappt alles gut,und er ist mein Schatten.
Aber bei hektischen Bewegungen oder Kinder, die toben oder wenn etwas lautere Geräusche da sind, ergreift er panisch die Flucht .

An der Straße gehen geht noch gar nicht. WennFremde da sind versteckt er sich hinter mir oder flüchtet.

Ob er seine Ängste ganz verlieren wird, wird die Zeit zeigen!

Auch Hunde, die beim toben eher grob sind, mag er nicht und bleibt dann lieber bei mir.

Mirza ist ein wunderbarer Galgo, er geht einem direkt ins Herz.
Zu seiner Bezugsperson findet er Vertrauen wenn man ihn nicht drängt und auf sein Tempo eingeht und akzeptiert.


TINO * Pflegestelle in Bayern / 90765 Fürth

  • Alter: geb. ca. 2009
  • Rasse: Mix / Rüde
  • Größe: ca. 30 cm
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck: negativ
  • Pflegestelle in Bayern / 90765 Fürth

Der kleine TINO kam Mitte Oktober aus Spanien zu seiner Pflegefamilie. Mit seinem schief hervorstehenden Eckzähnchen, der ihm ein markantes Aussehen verleiht, schlich er sich gleich in alle Herzen! 
Der kleine Mann ist schon etwas älter, aber fit und munter, neugierig und aufgeschlossen.

TiNO ist ein ganz lieber Schatz, der sich sehr schnell eingelebt hat. Sein Pflegefrauchen findet er grosse Klasse, mit der schmust er ausgiebig und sucht auch sehr den Körperkontakt. Mit dem bereits vorhandenen Hundekumpel hat er schnell Freundschaft geschlossen.

Für Tino suchen wir ein schönes Zuhause, gerne auch bei älteren Menschen, die ihn ein wenig betüddeln und lieb haben.

 

Vorgeschichte:
TINO wurde ausgesetzt und schlich tagelang durch die Gassen der kleinen, spanischen Gemeinde. Man stellte ihm Futter und eine Wasserschale auf und er kam dankbar zum fressen und trinken. Der spanische Tierarzt schätzt ihn auf ein Alter von ca. 10 Jahren.

Da er viele kleine Wackelzähnchen hatte, wurde er gleich kastriert und gleichzeitig zog man ihm die faulen Zähne. Er lebt die nächsten Tage erstmal bei einer Pflegefamilie damit er sich in Ruhe von der OP erholen kann.

Vermutlich hatte er mal ein Zuhause, er kennt ein Leben im Haus.


BERT * Pflegestelle in 66802 Überherrn

  • Rasse: Galgo / Rüde
  • Alter: geb.12-03-2014
  • Größe: 70 cm  / 33kg
  • verträglich mit Hunden: ja
  • verträglich mit Katzen: nicht getestet
  • geimpft, gechipt und kastriert
  • Mittelmeercheck negativ
  • Pflegestelle im Saarland / 66802 Überherrn

Bert zeigt keinerlei Ängste, er ist sehr anhänglich an seine Bezugsperson und ein absoluter Kampfschmuser.

 

Alltagsgeräusche, wie staubsaugen usw. bringen ihn nicht aus der Ruhe, auch sehr laute Geräusche beeindrucken ihn nicht.

Er begegnet Fremden, auch Kindern sehr freundlich, offen und interessiert.

Sein grösstes Glück ist es einfach dabei zu sein und gekrault zu werden. Was er nicht so mag wenn mal allzu stürmisch auf ihn zu geht. Sein Bettchen ist sein Rückzugsort, dort will er seine Ruhe haben, sollte nicht zu ganz kleinen Kinder, da sie das noch nicht verstehen können.

 

Er ist verspielt und liebt das Wasser - aber nicht von oben.... und freut sich sehr über Kuscheltier und Co.

 

Bert kann auch als Einzelhund gehalten werden. Ist gerne alleiniger Prinz.

Im Haus ist er galgotypisch ruhig. Wer kann dem Hübschen Kerl ein Plätzchen bieten?

 


MORA *Pflegestelle in 94267 Prackenbach

 

  • Alter: geb. 02/2016
  • Rasse: Galgo Espanol
  • Größe: 60 cm
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck negativ
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet

Für die hübsche Mora wünschen wir uns ein ruhiges zu Hause, am liebsten natürlich bei Windhunderfahrenen Menschen. Ein souveräner Ersthund wäre hier von Vorteil, denn er würde ihr die nötige Sicherheit geben können.

Mora liebt den Hundeauslauf, hier dreht sie, auch wenn mal keine Gesellschaft da sein sollte, eigenständig ihre Runden, dann geht die reine Lebensfreude mir ihr durch. Sie ist stubenrein, sehr gut Leinenführig und ein angenehmer Begleiter beim Autofahren.

Mora ist immer noch etwas unsicher in neuen Situationen, so mag sie keine lauten Geräusche, denn dann erschreckt sie noch. Wenn Sie Ihre Menschen kennt, so fasst sie auch vertrauen. Im täglichen Leben ist sie eine angenehme Hündin, holt sich auch selbständig Leckerchen ab und liebt Streicheleinheiten. Am Abend drängelt sie auch gerne mal zum kuscheln auf die Couch.



 

 

 

Wieder zum Seitenanfang zurück!

Bitte hier klicken!