Aktualisiert am 26. November 2022

 

 

Neu eingestellt: 

 

DANA + BALU

 

 

 

 



Rassen & Mischlinge ab 50cm Schulterhöhe
  • Alle Hunde werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
  • EU-Pass, Impfungen und Microchip (Transponder) sind ebenfalls Grundvoraussetzung für eine Ausreise laut EU-Gesetz.
  • Im Normallfall werden die Hunde kastriert, dieses ist jedoch abhängig vom Alter und Gesundheitszustand.

 

Bitte die Fotos per Mausklick vergrössern!


Hinweis: Alle Beschreibungen werden uns von den spanischen Tierschützern übermittelt. Trotz der enormen Belastung geben die Tierschützer ihr Bestes und versuchen die Hunde richtig einzuschätzen und zu beschreiben. Vergessen Sie bitte nicht, daß sich Hunde im Tierheim (oftmals gehalten in grösseren Rudeln) anders verhalten können wie bei Ihnen Zuhause.



 

Per WhatsApp 0178-63 52 052

 

Videos und Fotos anfordern zu den Hunden!



BALU

  • Rasse: Collie-Mix / Rüde
  • Alter: 2-3 Jahre
  • Schulterhöhe ca. 50cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Mittelmeercheck folgt vor der Ausreise
  • wird kastriert, geimpft, gechipt
  • Aufenthalt: SPANIEN - VERO * Im Tierheim seit November 2022
 
BALU wurde aus der Tötungsstation geholt. Er ist nun schon ein paar Tage im Tierheim und zeigt sich dort immer ein wenig schüchtern und zurückhaltend.
Ein lieber Kerl, der sich nicht in den Vordergrund drängelt und immer brav wartet bis er an der Reihe ist.
Er versteht sich gut mit den anderen Hunden, wird auch hier nicht dominant sondern kann sich zurücknehmen und geht allen groben Raufereien aus dem Wege.


DANA

 

  • Rasse: Mix / Hündin
  • Alter: geboren ca. November 2021
  • Schulterhöhe ca. 55 cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • wird kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
  • Aufenthalt: SPANIEN - * VERO - Im Tierheim seit November 2022


Diese Hündin wurde gefunden. Niemand meldete sich im Tierheim, niemand fragte und deswegen haben wir die Hoffnung aufgegeben das sich der Besitzer noch meldet.
Dana wurde sie getauft. Geschätzt ungefähr ein Jahr alt. Dana kennt das Laufen an der Leine und liebt Spaziergänge. Sie ist clever und bestimmt sehr gut für Hundesport geeignet. Sie lernt schnell und mag es wenn man ein Bällchen wirft, was sie auch sofort bringt. Sie ist anhänglich bei Menschen und aufgeschlossen und freundlich gegenüber anderen Hunden.



SIMBA

 

  • Rasse: Galgo Mix / Rüde
  • Alter: geboren ca. März 2018
  • Größe: ca. 55cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Mittelmeerchec. leicht erhöhte Leishmaniose-Werte
  • wird kastriert, geimpft, gechipt
  • Aufenthalt: SPANIEN - EVA * Im Tierheim seit Sommer 2020


SIMBA = SCHMUSEBACKE!!!

 

Er wurde im Sommer 2020 eingefangen nachdem man ihn eine Weile herrenlos durch die Gegend laufen sah. Er war zu dünn, ausgemergelt und voller Zecken.
Anfangs war er ziemlich schüchtern gegenüber Menschen.
Aber das legte sich schnell und nun zeigt er sich sehr menschenbezogen und verschmust. Ist einer seiner Pfleger in der Nähe vergisst er die anderen Hunde. Er muss dann sofort zu seinen Menschen damit man ihm ja sein Köpfchen krault und er saugt jede Aufmerksamkeit in sich auf.
Sein Mittelmeercheck ist leider positiv auf Leishmaniose ausgefallen. Er wurde behandelt. Seine Werte sind zwar nur noch gering, aber Leishmaniose ist nicht heilbar - aber das heißt nicht das er daran auch sterben wird. Mit Leishmaniose kann er alt und grau werden. Es geht ihm auf jeden Fall richtig gut und er hätte ein gutes Zuhause verdient weil er einfach ein Schatz ist.

Wer kennt sich aus mit der Krankheit und gibt ihm eine Chance?

 



GOLFO

  • Rasse: Wasserhund-Mix / Rüde
  • Alter: geboren ca. 2019
  • Schulterhöhe ca. 55 cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • wird gechipt, geimpft, entwurmt
  • Aufenthalt: SPANIEN - * VERO - Im Tierheim seit Januar 2022



GOLFO ist ein liebenswerter Bursche. Er ist sehr verspielt, neugierig, aktiv und ein drolliges Kerlchen.
Er braucht dringend ein Zuhause, gerne auch eine Pflegestelle weil er sich im Tierheim nicht wohl fühlt. Er ist unterfordert weil er Bewegung und Abwechslung braucht, die leider im Tierheim nicht möglich ist.

GOLFO ist nichts für "Couchpotatoes". Er sucht daher aktive und bewegungsfreudige Menschen. Er würde sich sehr über lange Spaziergänge, Kuschelstunden und Spiele freuen.
Golfo zeigt sich verträglich mit anderen Hunden.



FROY

  • Rasse: Mischling / Rüde
  • Alter: geboren ca. Ende 2014
  • Grösse ca. 57 cm / 19kg
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • wird gechipt, geimpft, kastriert
  • Aufenthalt: SPANIEN - * Im Tierheim seit Dezember 2021


FROY ist ein lieber und freundlicher Bursche. Er war sieben Jahre alt als er in der Tötungsstation abgegeben wurde. Eine Vorgeschichte ist zu ihm nicht bekannt.
Er konnte zusammen mit drei anderen Hunden aus der Tötung geholt werden und geniesst jetzt die erste Streicheleinheiten und den täglichen Auslauf.
 

FROY ist anfangs etwas schüchtern aber nicht ängstlich. Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen, läuft schon recht manierlich an der Leine und seine Freude ist gross wenn seine Pfleger zu ihm kommen. Innerhalb kurzer Zeit hat er sich gut eingewöhnt und vertraut seinen Betreuern.

 



DASTER

  • Rasse: Boxer-Mix / Rüde
  • Alter: geboren ca. Anfang 2020
  • Grösse ca. 55 cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • wird gechipt, geimpft, kastriert
  • Aufenthalt: SPANIEN - MAD * Im Tierheim seit Ende Dezember 2021

 


Daster ist ein noch junger Boxer von ungefähr 1,5 Jahren. Seine Familie gab ihn ab weil er denen zu aktiv ist....

Nun sucht der junge Rüde ein gutes Zuhause in dem genügend ausgelastet wird und bei Menschen, die ihn konsequent erziehen.
Daster hat noch keine Erziehung genossen; hampelt an der Leine, springt Leute an und ist neugierig und aufgeschlossen.

Daster ist verträglich mit anderen Hunden und Menschen gegenüber freundlich.



HAMTARO

  • Rasse: Mix / Rüde
  • Alter: geboren ca. 2019
  • Größe: ca. 55cm / ca. 28kg
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Mittelmeercheck folgt vor der Ausreise
  • wird kastriert, geimpft, gechipt
  • Aufenthalt: SPANIEN - VERO

---------------------------------------------------------------
❌ Bei Interesse gerne mehr Fotos WhatsApp
----------------------------------------------------------------

HAMTARO ist schon im Tierheim seit er 8 Monate alt ist. Seine Familie hatte kein Interesse mehr und gab ihn einfach ab. Das ist nun über 2 Jahre her. Vom verspielten Junghund hat er sich nun zu einem gut sozialisierten Rüden entwickelt, der sich gut mit Artgenossen versteht.
Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, sehr fügsam und menschenbezogen.
Es wäre so schön wenn er endlich das Tierheim verlassen könnte. Er ist ein braver Junge, der einfach nur gefallen möchte und nun im besten Alter ist. Er hat weder Junghundflausen hat noch Altersallüren


ALFA

  • Rasse: Mix / Rüde
  • Alter: geboren ca. 2019
  • Größe: ca. 55cm / ca. 26 kg
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Mittelmeercheck folgt vor der Ausreise
  • wird kastriert, geimpft, gechipt
  • Aufenthalt: SPANIEN - VERO
 
Der schöne ALFA sitzt eigentlich schon sein ganzes Leben im Tierheim. Er kam in einem Alter von 6 Monaten und nun ist er ungefähr 3 Jahre alt.
ALFA ist ein aktiver und cleverer Rüde, der sehr schnell lernt und Menschen gegenüber absolut freundlich ist. Er sucht die Nähe, will gefallen und freut sich sehr über Aufgaben und Ansprache.
Der hübsche Bursche lebt zwar mit einem Rüden und einer Hündin problemlos in einem Zwinger, aber er zeigt sich bei manchen Hunden dominant. Es entscheidet die Sympathie.


Wieder zum Seitenanfang zurück!

Bitte hier klicken!