Aktualisiert am 28. November 2021

 

 

Neu eingestellt:

 

KONRAD

 

 

Auf Wunsch können wir Ihnen gerne ein Video der Hunde zusenden. 

In dem Fall bitte unter WhatsApp 0178-6352052 mit Angabe des Hundenamens melden!

 

 

 



Rassen & Mischlinge ab 50cm Schulterhöhe
  • Alle Hunde werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
  • EU-Pass, Impfungen und Microchip (Transponder) sind ebenfalls Grundvoraussetzung für eine Ausreise laut EU-Gesetz.
  • Im Normallfall werden die Hunde kastriert, dieses ist jedoch abhängig vom Alter und Gesundheitszustand.

 

Bitte die Fotos per Mausklick vergrössern!


Hinweis: Alle Beschreibungen werden uns von den spanischen Tierschützern übermittelt. Trotz der enormen Belastung geben die Tierschützer ihr Bestes und versuchen die Hunde richtig einzuschätzen und zu beschreiben. Vergessen Sie bitte nicht, daß sich Hunde im Tierheim (oftmals gehalten in grösseren Rudeln) anders verhalten können wie bei Ihnen Zuhause.



 

Per WhatsApp 0178-6352052

 

Videos anfordern zu den Hunden!


KONRAD

  • Rasse: Mischling / Rüde
  • Alter: geboren ca. Februar 2021
  • Größe: ca. 60cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Mittelmeercheck: vor Ausreise
  • wird kastriert, geimpft, gechipt
  • Aufenthalt: SPANIEN- Amalos * Im Tierheim seit September 2021
 
KONRAD lungerte in der Nähe des Tierheims rum und bettelte um Futter. Vermutlich wurde er angelockt durch das Gebell der anderen Hunde.
Er liess sich ohne Probleme einfangen und nahm dankbar das angebotene Wasser und Futter.

Vermutlich hatte er noch kein Zuhause. Menschen und Artgenossen begegnet er ohne Scheu aber leicht zurückhaltend.
Erste Versuche ihn an ein Gehen an der Leine zu gewöhnen klappen schon ganz gut.
Er ist ein staatliches Tier mit 71 cm Schulterhöhe.
Konrad sucht ein Zuhause oder auch Pflegestelle bei erfahrenen Menschen, die ihn nicht nur körperlich auslasten sondern auch verstehen, dass er kopfmässig auch seine Aufgaben braucht neben einer konsequenten Erziehung.
 
 

JIMMY

  • Rasse: Mix /Rüde
  • Alter: geboren ca. Anfang 2020
  • Größe: ca. 50 cm
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Mittelmeercheck: negativ
  • Aufenthalt: Spanien - AMALOS



JIMMY hat Pech. Er wurde vor ein paar Monaten als Junghund in Spanien aus dem Tierheim adoptiert. Seine Familie musste ihn nun notgedrungen abgeben weil sie aus wirtschaftlichen Gründen umziehen müssen und Jimmy nicht mitgenommen werden kann.


Der Hübsche ist ein Kraftpaket, sehr freundlich und aufgeschlossen.
Er mag Spaziergänge, Öhrchen kraulen, Hundekekse und Ball spielen.



Wieder zum Seitenanfang zurück!

Bitte hier klicken!