Aktualisiert am 4. November 2019

 

 

Neu eingestellt:

 

PETER + VALENTiNO

............................................................................................................................................


Rassen & Mischlinge ab 50cm Schulterhöhe
  • Alle Hunde werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
  • EU-Pass, Impfungen und Microchip (Transponder) sind ebenfalls Grundvoraussetzung für eine Ausreise laut EU-Gesetz.
  • Im Normallfall werden die Hunde kastriert, dieses ist jedoch abhängig vom Alter und Gesundheitszustand.

 

Bitte die Fotos per Mausklick vergrössern!


Hinweis: Alle Beschreibungen werden uns von den spanischen Tierschützern übermittelt. Trotz der enormen Belastung geben die Tierschützer ihr Bestes und versuchen die Hunde richtig einzuschätzen und zu beschreiben. Vergessen Sie bitte nicht, daß sich Hunde im Tierheim (oftmals gehalten in grösseren Rudeln) anders verhalten können wie bei Ihnen Zuhause.


VALENTINO

  • Rasse: Mischling / Rüde
  • Alter: ca. 8-9 Jahre geschätzt
  • Größe: ca. 60cm
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • MMT vor der Ausreise
  • Aufenthalt: RCI - SPANIEN

Valentino ist auch ein neuer Bewohner im Tierheim. Er ist noch ein wenig unsicher, schüchtern und zurückhaltend.

Aber man kann schon über ihn sagen, dass er ein freundlicher und ruhiger Zeitgenosse ist.
Zufrieden dreht er seine Runden im Freilauf. Mit den Hunden in seinem Gehege versteht er sich gut, im Freilauf tobt er auch schon mal mit ihnen.

Für Valentino suchen wir ein schönes Zuhause in denen er die besten Jahre noch verbringen kann und alt wird. Zum alten Eisen gehört er noch lange nicht.

Valentino ist komplett geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.
Vor seiner Ausreise bekommt er noch einen aktuellen Mittelmeercheck.


PETER

  • Alter: geb. ca. Dezember 2015
  • Rasse: Jagdhund / Rüde
  • Größe: ca. 60 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: Noch nicht getestet
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • wird kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: Amalos - Spanien * seit Dezember 2016 im Tierheim

PETER ist ein hübscher Jagdhund. Er lebt schon fast 3 Jahre im Tierheim. Nie hat er sich etwas zuschulden lassen, nie ist er negativ aufgefallen.

Er wurde im Winter 2016 eingefangen nachdem man ihn tagelang streunend und bettelnd sah.
Peter ist freundlich zu Menschen und saugt Liebkosungen auf wie ein Schwamm. Auch freut er sich wenn er zum rennen und toben nach draussen darf. Mit anderen Hunden ist er umgänglich und verspielt, egal ob Rüde oder Hündin. Ein ruhiger und friedlicher Hundemann, der einfach mal verdient hat gesehen zu werden.
... in der Hoffnung, dass er irgendjemanden da draussen auffällt und eine Chance erhält vielleicht doch noch mal das Tierheim zu verlassen und eine Familie zu finden!


BARBARA

 

  • Alter: geb. ca. September 2016
  • Rasse: Mastina
  • Größe: 72cm
  •  geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck: negativ
  • Aufenthalt SPANIEN - RCI

Barbara - eine Fundhündin - die sich bereitwillig von den Helfern des Refugios an die Leine nehmen ließ und sogleich freundlich mit der Rute wedelte.

Wir durften Barbara nun kennen lernen.

Tja, was soll man sagen: Sehr groß, sehr ruhig, sehr sanft und einfach nur liebevoll zu Menschen und anderen Hunden. Sie hat einen traumhaften Charakter und wird ihren neuen Menschen mit allen Sinnen lieben. Auf Grund ihrer Größesollte sie in ein ebenerdiges zu Hause bzw. es sollten nur wenige Treppen vorhanden sein.

 

Sie lieben große Hunde? Dann melden Sie sich für unser Goldstück


ANTON

 

  • Alter: geb. ca. Februar 2018
  • Rasse: Mischling / Rüde
  • Größe: 50cm
  • Info: reist geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt SPANIEN - RCI


Anton wurde mit zwei anderen Hunden in den Feldern gefunden. Er ist äußerst freundlich und unauffällig anderen Hunden gegenüber.

Man spürt, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als ein eigenes zu Hause in dem man ihm Zuwendung schenkt. Der Spaziergang mit Leine und Geschirr verlief bereits recht ordentlich. Ein souveräner Ersthund würde ihm zusätzlich Sicherheit geben.

Er genießt die Streicheleinheiten von Besuchern innig, bereits nach kurzer Zeit des Kennenlernens und in Ruhe. Er muss Vertrauen spüren dann ist er die treueste Seele, die man sich vorstellen kann.


EMILIO

  • Alter: ca. geboren Juni 2015
  • Rasse: Mischling / Rüde
  • Größe: ca. 70cm
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Aufenthalt: SPANIEN * RCI

Hier sind die Liebhaber großer Hunde gefragt!

Emilio, ein Fundtier von stattlicher Größe (70 cm). Er ist ein sportliches Kraftpaket, aktiv und verspielt. Mit allen Hunden - egal ob Rüde oder Hündin- verträgt er sich sehr gut, ist sozial im Umgang.

Katzen mag er nicht, soviel konnte uns die Pflegerin schon berichten.
Zu Menschen ist er überaus freundlich und sehr zugänglich. Gerne dockt er am Menschen an und lässt sich ausgiebig kraulen.

Für Emilio suchen wir ein erfahrenes Zuhause oder eine Pflegestelle.


Yanis & Dylan * Nur als Paar zu vermitteln

  • Yanis & Dylan
  • Alter: geb. 04/2014
  • Rasse: Schäferhund-Mixe
  • Größe: Beide ca. 60cm
  • Info: geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck negativ
  • Aufenthalt: SPANIEN - RCI

YANIS (schwarze Hündin) und ihr Bruder DYLAN (heller Rüde)
kennen seit Geburt an nur das Leben hinter Gittern.

Zuerst lebte sie mit Bruder Dylan auf einem Werksgelände, wo auch die Elterntiere als Wachhunde lebten. Als sie dort überzählig wurden, zog sie mit Bruder in das Refugio um.
Yanis hat sich sehr gut entwickelt. Sie ist mutiger geworden, lässt sich gerne streicheln und genießt das nun auch sehr. Unterwürfig legt sie sich dem Besucher zu Füßen. Dennoch hängt sie sehr an ihrem Bruder und wir können uns nicht vorstellen, beide zu trennen.
Derjenige, der im Tierheim zurück bleiben müsste, würde sicherlich nicht mehr glücklich sein. Sie fühlen sich wohl im Refugio, brauchen sich gegenseitig. So sind sie dort heimisch. Die Liebe, die beide zueinander haben, kann kein Mensch ersetzen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, nur beide zusammen zu vermitteln.
Yanis und Dylan sind keine 2-Zimmer Wohnungshunde. Einen gewissen Freiraum, eventuell mit freiem Zugang zum Garten oder Hof, das wäre genau das richtige für beide.


CORINA

  • Alter: geb. 01.01.2018
  • Rasse: Belg. Schäferhund (Mix)
  • Größe: 55cm
  • Info: reist geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck Leishmaniose negativ / Ehrlichiose in Behandlung
  • Aufenthalt: SPANIEN - RCI

Corina ist eine sehr junge und hübsche belgische Schäfer(mix)hündin, die zusammen mit ihrer Schwester und 2 Galgos von einem Jäger aus schlechten Haltungsbedingungen übernommen wurden.

Corina ist nun im Tierheim und zeigt sich sehr lebenslustig, zutraulich und sozial mit den anderen Hunden. Es muss ihr wie im Paradies vorkommen, bedenkt man, dass sie zuvor in einem kleinen Steinbruchähnlichen Auslauf leben musste.

Gott sei Dank wurde sie anscheinend recht gut behandelt, da sie zutraulich und vertrauensvoll mit den Pflegern umgeht.

Die Hündin wird nun kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wir suchen für die Schöne eine Pflege- oder Endstelle!


MAYA

  • Alter: geb. ca. April 2017
  • Rasse: Mix / Hündin
  • Größe: ca. 59 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: MAD * Im Tierheim seit August 2017

MAYA wurde zusammen mit ihrer Schwester in einem Pappkarton ausgesetzt. Sie waren damals geschätzte 3 Monate alt. Das ist jetzt fast 2 Jahre her.

Leider kam noch keine Anfrage für die nette Hündin

MAYA ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend im Umgang mit fremden Menschen. 
Bei bekannten Menschen ist sie aufgeschlossen und fordert auch ihre Streicheleinheiten. Sie wird also beim Einzug in eine neue Familie erst einige Zeit brauchen um sich einzuleben und die neue Situation zu verstehen.

Andere Hunde sind kein Problem. Sie ist sehr sozial, spielt gerne und lebt mit vier weiteren Hunden zusammen in einem Zwinger.


TAYSON

  • Rasse: Bracke / Rüde
  • Alter: geb.: Juli  2013
  • Größe: ca. 55 cm
  • verträglich mit Hunden: ja
  • verträglich mit Katzen: nicht getestet
  • Aufenthalt: Spanien / AMALOS * Im Tierheim seit April 2019

TAyson wurde vor ein paar Tagen von seinem Besitzer ins Tierheim gebracht.
Er hat ausgedient, er ist nun 6 Jahre alt und er wurde von einem jüngeren Hund ersetzt.

Tayson wurde in Spanien jagdlich geführt.
Er ist sehr sozial im Umgang mit anderen Hunden, er lebte immer im grossen Rudel. Menschen findet er ebenso gut. Er ist sehr zutraulich, schmust gerne, sucht die Nähe des Menschen.

Wir hoffen, dass wir für diesen Schatz ein tolles Zuhause / Pflegestelle finden. Wer hat Interesse?


JUNCO

  • Rasse: Bracke / Rüde
  • Alter: geb.: Januar 2014
  • Größe: ca. 55 cm
  • verträglich mit Hunden: ja
  • verträglich mit Katzen: nicht getestet
  • Aufenthalt: Spanien / AMALOS * Im Tierheim seit April 2019

JUNCO ist ein sehr sympathischer Rüde, der gesellig ist mit anderen Hunden und freundlich zu Menschen!

Wurde abgegeben. Läuft gut an der Leine., ruhig und unaufdringlich.

Wir hoffen, dass wir für diesen Schatz ein tolles Zuhause finden. Wer hat Interesse?


JARA * hübsche, ruhige Hündin!

  • Alter: geb. 08/2013
  • Rasse: Pointer
  • Größe: ca. 55cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenveträglich: kann getestet werden
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck negativ
  • Aufenthalt: RCI

Jara, ein Nachzügler, der Wochen nach dem Ende der Jagdsaison noch im Refugio abgegeben wurde. In den ersten Tagen war sie noch sehr scheu, taut nun langsam auf. 

Vom Wesen her gehört die hübsche Hündin zu den ruhigen und schüchternen Vierbeinern. Sie lebt mit Rüden und Hündinnen zusammen, ist sozial und unauffällig.

 


BLANC

  • Rasse: Bretone Mischling / Rüde
  • Alter: geb. ca. Juli 2013
  • Größe: ca. 57 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenveträglich: kann getestet werden
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: Protectora Amalos - Motilla del Palancar

BLANC ist schon seit dem Sommer 2015 im Tierheim. Er verhält sich dort friedlich und ist eher unauffällig. Er verträgt sich gut mit den anderen Hunden. Leider hat er sein Vertrauen zu den Menschen in all der Zeit im Tierheim noch nicht wieder gefunden. Er ist sehr zurückhaltend wenn wir Zweibeiner auftauchen und bleibt gerne im sicheren Abstand. Er braucht dringend Menschen, die genügend Zeit und Geduld mitbringen, ihm dieses Vertrauen wieder zu geben. Im Tierheim hat niemand Zeit sich ausreichend mit ihm zu beschäftigen. Wer gibt ihm eine Chance und nimmt sich seiner an?


TOSCA

  • Rasse: Mix / Hündin
  • Alter: geb. Dezember 2012
  • Größe: ca. 62cm
  • verträglich mit Hunden: ja (manchmal dominant)
  • verträglich mit Katzen: noch nicht getestet
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: AMALOS * Im Tierheim seit Sommer 2016

Tosca wurde im vergangenen Sommer eingefangen und ins Tierheim gebracht. Sie ist Menschen gegenüber sehr zugetan, freundlich und interessiert.

Sie mag Bewegung und Bällchenspiele. Sie ist lernwillig und sucht daher aktive Leute, die vielleicht Hundesport mit ihr machen.

Sie versteht sich mit anderen Hunden, ist aber bei machen Hunden eher dominant.

Wer könnte sich vorstellen Tosca ein Zuhause zu geben, sie hat es verdient!


BALUSA

  • Alter: geb. März 2013
  • Rasse: Mix / Hündin
  • Größe: ca 62 cm Schulterhöhe / 37kg
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck negativ
  • Aufenthalt: AMALOS *Im Tierheim seit März 2017

Balusa wurde von ihrem Besitzer abgegeben. Er hatte kein Interesse mehr.

Sie ist eine ganz liebeswerte Schnute!
Balusa liebt Menschen, ist absolut freundlich, freut sich über Ansprache, Streicheleinheiten únd Leckerchen.

Sie ist verträglich mit anderen Hunden, aber bei anderen Hündinnen reagiert sie manchmal dominant.


KOREY * junger, freundlicher Jagdhundrüde sucht seine Menschen!

  • Alter: geb. ca. Juni 2015
  • Rasse: Bracke / Rüde
  • Größe: ca. 53 cm / 22 kg
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenveträglich: kann getestet werden
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: SPANIEN *Im Tierheim seit Ende Dezember 2016

Korey – der Schöne!!!

Er ist ein Bild von einem Jagdhund - tolle Fellfarbe, liebenswerter Charakter, freundlich zu Zwei- und Vierbeinern.
Dennoch fand sein Jäger ihn nicht gut genug und gab den hübschen Kerl ab.

Er ist noch jung; braucht Menschen die aktiv sind und Lust haben sich viel in der freien Natur zu bewegen. Ein guter Hundekumpel für lange Spaziergänge und Wanderungen.



Wieder zum Seitenanfang zurück!

Bitte hier klicken!