Aktualisiert 17.März 2019

 

 

Neu eingestellt:

SATUR

 

.......................................................................................................................


Wichtiger Hinweis:

Bitte bachten Sie, dass unsere Welpen aus dem Tierschutz kommen.

In den seltesten Fällen sind die Eltern der Kleinen bekannt. Daher können Rassezugehörigkeit und Endgrössen nur annähernd geschätzt werden und sind nicht verbindlich.

 

Alle unsere Welpen werden geimpft und gechipt nach Deutschland

und Nachbarländer vermittelt!

...........................................................................................................................................................

 

 

Welpen & Junghunde (bis 9 Monate)

  • Welpen müssen laut EU-Gesetz mindestens 3 Monate und 21 Tage alt sein um nach Deutschland reisen zu dürfen!

 

  • Hunde unter einem Jahr werden nicht kastriert.

 

  • Welpen werden geimpft, entwurmt und gechipt

 

Bitte auf die Fotos klicken zum vergrössern!


SATUR

SATUR ist geschätzte 4 Monate alt und wurde auf der Strasse gefunden. Er ist nicht grade der mutigste Hundejunge - eher schüchtern und unsicher beäugt er neue Situationen und Gegenstände. Seine spanische Pflegestelle lernt ihn nun vieles, zu ihr hat er auch schon Vertrauen aufgebaut und mag dann gerne ihre Nähe und kuscheln. Man muss Satur einfach ein bißchen Zeit geben um sich einzugewöhnen.
Der süsse Fratz mit dem herzigen Blick wird bestimmt mal eine Schulterhöhe von ca. 50-60cm bekommen.

Satur wird in liebevolle Hände vermittelt. Er kommt geimpft und gechipt mit EU-Pass nach Deutschland.


GORDA

GORDA wird jeden Tag ein bißchen runder und geniesst das Leben. Sie wurde als Winzling vor 3 Wochen gefunden und seitdem mit der Hand aufgezogen. Sie lebt bei einer Pflegefamilie in Spanien, die sich rührend um sie kümmert und ihr ein Leben im Haus mit Kind und anderen Hunden bietet.

Gorda ist jetzt vielleicht 7 Wochen alt (STAND 24. Februar). Was für Rassen hier mitgemischt haben, weiss man nicht. Eine genaue Endgrösse können wir natürlich auch nicht sagen, aber vermuttlich wird sie mittelgross werden.

Gorda wird wenn sie alt genug ist geimpft und gechipt. 


Laut EU-Gesetzt darf sie erst in 9 Wochen ausreisen. Wir hoffen, dass sich bis dahin eine Familie für sie findet. Eine Familie, die weiss sich der Verantwortung und der Arbeit bewusst ist, einen Welpen aufzunehmen und zu erziehen!


ARGOS

Hallo! Ich bin´s ARGOS!

Ich lebe zur Zeit in Spanien, in einem kleinen Tierheim und bin
auf der Suche nach einem Zuhause. 
Gerne würde ich zu dir nach Deutschland kommen und dein Sofa mit dir teilen, dich zum lachen bringen und die Welt mit dir gemeinsam entdecken, dich nachts wach machen wenn ich Pipi muss, mich stur stellen wenn ich hören soll, meine süsse Nase in dein Ohr stecken um dir mitzuteilen, dass ich dich ganz dolle lieb habe.

Ich bin ein ganz Lieber sagt meine Tierheimmutti. Sie lacht viel über mich wenn ich zusammen mit meinen Brüdern und Schwestern tobe und spiele. Insgesamt waren wir acht Welpen - einige haben schon ein Zuhause gefunden und leben schon in Deutschland!
... ich will jetzt auch endlich eine Familie, die mich lieb hat.

Ich bin jetzt ungefähr 40cm und werde wohl noch so 10-15 Zentimer wachsen. Ich bin am 19. Juni im Tierheim geboren.
Ich bin ein bildhübscher Bube und ich habe Pointerblut in mir. 
Pointer sind die besten - sagt Mama. Und Mama weiss alles!!

Beim Arzt war ich auch schon. Habe einen Chip und alle nötigen Impfungen bekommen, bin stolzer Besitzer eines EU-PASS und könnte ausreisen!

Wenn du Zeit hast für so einen lustigen Wirbelwind wie mich, dann schreibe mir hier über das Kontaktformular
 

Dein Argos
..............mit einem ganz dicken Nasenstups von mir 


ALMA

  • Alter: geb. geschätzt Juni 2018
  • Rasse: Mischling / Hündin
  • Größe: ca.45 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • geimpft, gechipt, entwurmt mit EU-Pass 
  • Aufenthalt: MAD - Spanien * Im Tierheim seit 31. Oktober 2018

ALMA wurde vorm Tierheim angebunden. Sie wagte sich nicht zu bewegen als man sie morgens fand. Vermutlich kennt sie nichts anderes und sie ist immer noch sehr unsicher und schüchtern.
Sie wird auf ein Alter von ca. 6 Monaten geschätzt. Was sie bis hierhin schon erleben musste, ist unbekannt - aber jetzt ist sie in guten Händen, die versuchen werden ihr die Scheu gegenüber Menschen zu nehmen.

Alma braucht daher Menschen, die mit der nötigen Ruhe und Geduld an ihre Erziehung heran gehen und ihr Sicherheit vermitteln können. Ein ruhiges Zuhause und / oder vielleicht ein souveräner Ersthund würden ihr dabei helfen.

Sie wird vielleicht eine Endgrösse um die 50cm erreichen.
Alma ist geimpft und gechipt und wartet auf die Chance in Deutschland ein gutes Zuhause zu finden!


SORDA

  • Rasse: Pointer / Hündin
  • Geboren: 19. Juni 2018 
  • Endgrösse ca. 55-55cm 
  • geimpft, gechipt, entwurmt mit EU-Pass
  • Aufenthalt: SPANIEN - Amalos

Sorda ist im Tierhem geboren und lebt zusammen mit ihren Geschwisterchen und ihrer Hundemama ALMA.

Da die Hundemama eine ganz zutrauliche Hundedame ist, hat sie ihrem Nachwuchs gezeigt, dass Menschen die besten Freunde des Hundes sind.

Sorda ist- genau wie ihre Geschwister ein typischer Welpe. Verspielt und neugierig, liebt kuscheln und spielen und möchte die Welt ausserhalb des Tierheim kennenlernen.

Sorda ist ein ganz zauberhaftes Mädel! Welpentypisch verrückt  und bezaubernd!


BALU

  • Rasse: Mix / Rüde
  • Geboren: Mitte September 2018
  • Endgrösse ca. 50-60cm (GESCHÄTZT)
  • geimpft, gechipt, entwurmt mit EU-Pass Aufenthalt: SPANIEN - Amalos

BALO wurde zusammen mit seiner Mama und seinen Geschwistern gefunden. Sie lebten auf einem Schrottplatz ausserhalb der Stadt.
Er lebt nun einige Wochen im Tierheim und findet alles spannend. Täglich darf er mit seinen Geschwistern zum toben aus dem Zwinger und dann haben er und seine Brüder und Schwestern allerhand Blödsinn im Kopf.

Balo ist ein typischer Welpe. Angst vor Menschen hat er nicht. Er spielt gerne, frisst gut und liebt es seinem Pfleger ständig zwischen die Beine zu laufen.

Der kleine Mann sucht ein Zuhause, bei Menschen die sich der Aufgabe bewusst sind was es heißt einen Welpen zu erziehen und ein lebenlang zu versorgen.

Seine Mama ist eine Deutsch-Drahthaar-Mix Hündin, sein Vater unbekannt. Wir vermuten, dass er ausgewachsen eine Grösse von 50-60cm erreichen könnte.


BUFFON

 

  • Rasse: Pointer / Rüde
  • Geboren: 19. Juni 2018 
  • Endgrösse ca. 55-60cm 
  • geimpft, gechipt, entwurmt mit EU-Pass Aufenthalt: SPANIEN - Amalos

Buffon ist im Tierhem geboren und lebt zusammen mit seinen Geschwisterchen und der Hundemama ALMA.

Da die Hundemama eine ganz zutrauliche Hundedame ist, hat sie ihrem Nachwuchs gezeigt, dass Menschen die besten Freunde des Hundes sind.

BUFFON ist- genau wie seine Geschwister ein typischer Welpe. Verspielt und neugierig, liebt kuscheln und spielen und möchte die Welt ausserhalb des Tierheim kennenlernen. Aber er ist auch der ruhigste des Wurfs - eher gemütlich und kann den anderen auch mal beim toben zuschauen ohne das er immer mittendrin mitmischen muss!

Bufo ist ein toller Bub` - und bezaubernd!

Wer möchte BUFFON ein Zuhause geben?



TiLLi

 

  • Alter: geb. ca. April 2018
  • Rasse: Mix / Hündin
  • Größe: ca. 35cm ( Stand Nov.2018)
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • Aufenthalt: Amalos - Spanien * seit November 2018 im Tierheim

Tilli wurde vor einigen Wochen mutterseelenallein gefunden. Da war sie ungefähr 10 Wochen alt. Anfangs hat sie geschrien wenn man sie anfasste. Aber mit der Zeit hat sie verstanden, dass man ihr nichts schlimmes wollte und von da an taute sie täglich auf.
Sie mag spielen und toben, ist ein ganz normaler Welpe mit allen möglichen Flausen im Kopf .
Um Fotos zu machen hat man sie angeleint - das fand sie doof! Aber ohne das hätten wir kein vernünftiges Foto hinbekommen.

 

 


ZARA

 

  • Alter: geb. August 2012
  • Rasse: Mischling / Hündin
  • Größe: ca. 40cm (Stand 20.09.2018)
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • Aufenthalt: MAD - Spanien * Im Tierheim seit August 2018

Zara konnte aus einem schrecklichen Zustand befreit werden. Sie hauste zusammen mit ihrer Mutter in einer Minibretterbude und wurde von ihren Besitzer nur äusserst schlecht versorgt.
Zum Glück konnten sie befreit werden und obwohl sie nicht viel Gutes erlebt haben kann, ist sie voller Neugier und Lebensfreude.
Die Kleine ist ein typischer Junghund. Sie spielt gerne mit anderen Hunden. An ihren Pflegern springt sie vor Freude hoch wenn die morgens ins Tierheim kommen. Sie freut sich sehr wenn sie was zu fressen bekommt und führt einen Freudentanz auf!
Sie ist noch jung, braucht natürlich Erziehung und wir wünschen uns nette Leute für Zara, die Spass an langen Spaziergängen haben oder vielleicht sogar Hundesport.

Es wird geschätzt, dass Zara vielleicht noch so um die 10 Zentimeter wachsen wird. Ihre Mama ist eine kleine Mischlingsdame von 40cm.