Aktualisiert am 1.September 2021

 

 

Neu eingestellt:

 

MELLI

 

 



Rassen & Mischlinge bis 50cm Schulterhöhe

  • Alle Hunde werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
  • EU-Pass, Impfungen und Microchip (Transponder) sind ebenfalls Grundvoraussetzung für eine Ausreise laut EU-Gesetz.
  • Im Normallfall werden die Hunde kastriert, dieses ist jedoch abhängig vom Alter und Gesundheitszustand.

 

 

 

Bitte die Fotos per Mausklick vergrössern!

Hinweis: Alle Beschreibungen werden uns von den spanischen Tierschützern übermittelt. Trotz der enormen Belastung geben die Tierschützer ihr Bestes und versuchen die Hunde richtig einzuschätzen und zu beschreiben. Vergessen Sie bitte nicht, daß sich Hunde im Tierheim (oftmals gehalten in grösseren Rudeln) anders verhalten können wie bei Ihnen Zuhause.

 


MELLI

  • Rasse: Bodeguero Andaluz / Hündin
  • Alter: geboren ca. Anfang 2020
  • Größe: ca. 33 cm
  • wird kastriert, geimpft, gechipt
  • Mittelmeercheck: vor Ausreise
  • Aufenthalt: Spanien - AMALOS * Im Tierheim seit Mitte August 2021
 
Die kleine MELLI wurde mit einer Lebendfalle eingefangen weil man sie wochenlang beobachtete und sie sich nicht anlocken liess.
Die ersten Tage im Tierheim lag sie in der letzten Ecke des Zwingers und traute sich kaum zu rühren.
Zum Glück ist sie verfressen und viele kleine Stückchen Fleischwurst konnten sie aus der Reserve locken und sie verstand, dass die Menschen es gut mit ihr meinen.
Sie nähert sich nun vorsichtig, zwar noch immer sehr schüchtern aber schon viel besser als vor einigen Tagen.
Wir denken, dass sie clever ist und sich schnell eingewöhnen wird und auch mit der Zeit ihr Vertrauen zurück gewinnt.

REX

  • Alter: geboren ca. 2012
  • Größe: ca. 50cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Mittelmeercheck: vor Ausreise
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Aufenthalt: SPANIEN / Amalos * Im Tierheim seit Anfang Juli 2021
 
REX ist ein liebes Kerlchen, der allen Grund hat traurig zu sein!!!
Erst verlor er sein Herrchen, dann sein geliebtes Zuhause und am Wochenende reiste seine kleine Hundefreundin LINDA ins Saarland, weil sie dort eine Pflegestelle fand.
REX ist traurig. Er vermisst seine Linda. Sie lebten lange Zeit zusammen.
Wir suchen daher nette Menschen, die ihm ein (Pflege-) Zuhause bieten möchten. In einer neuen Umgebung, mit Spaziergängen und Streichelstunden wird er abgelenkt von seinem Kummer.
Wo sind die Menschen, die sich nicht abschrecken lassen weil er ja schon 9 Jahre alt ist.
REX ist ein liebenswerter Rüde, freundlich, anspruchslos und unkompliziert.

DJANGO

  • Rasse: Mischling / Rüde
  • Alter: geboren ca. Mai 2016
  • Größe: ca. 40 cm
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • Mittelmeercheck erfolgt vor der Ausreise
  • Aufenthalt: Spanien - EVA
 
Das ist DJANGO! Der kleine Lümmel ist ein freundliches und kleines Bürschlein, der nicht viel Platz braucht.
Mit seinen 40cm ist er gut zu händeln. DJANGO mag Menschen, geht gerne spazieren und ist verträglich mit den meisten Hunden.
Bei dominanten Hunden - egal ob Hündin oder Rüde macht er auf "dicke Hose" .
 Daher auch sein Name !!
Daher sollte er nicht zu einem weiteren dominanten Hund vermittelt werden.
Gerne als Einzelhund oder zu einem der sich dem störrischen,kleinen Esel unterordnen kann.
 

 

Zurück zum Seitenanfang -

bitte hier klicken!