Aktualisiert am 20. Oktober 2019

 

Neu eingestellt:

 

MORENO

...........................................................................................................................................................

 

Rassen & Mischlinge bis 50cm Schulterhöhe

  • Alle Hunde werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
  • EU-Pass, Impfungen und Microchip (Transponder) sind ebenfalls Grundvoraussetzung für eine Ausreise laut EU-Gesetz.
  • Im Normallfall werden die Hunde kastriert, dieses ist jedoch abhängig vom Alter und Gesundheitszustand.

 

 

 

Bitte die Fotos per Mausklick vergrössern!

Hinweis: Alle Beschreibungen werden uns von den spanischen Tierschützern übermittelt. Trotz der enormen Belastung geben die Tierschützer ihr Bestes und versuchen die Hunde richtig einzuschätzen und zu beschreiben. Vergessen Sie bitte nicht, daß sich Hunde im Tierheim (oftmals gehalten in grösseren Rudeln) anders verhalten können wie bei Ihnen Zuhause.

 


MORENO

  • Alter: geboren ca. Februar 2013
  • Rasse: Mix / Rüde
  • Größe: 35-38cm
  • wird kastriert, geimpft und gechipt
  • Mittelmeercheck: vor Ausreise
  • Aufenthalt: MAD * Im Tierheim seit Februar 2016

Der kleine, schwarze Rüde scheint schon negative Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, fremden Menschen nähert er sich erstmal nicht.
Die Pfleger können ihn alle anfassen und streicheln, daher wissen wir genau, dass auch Moreno sich öffnen wird. Wir suchen einfach jetzt eine passende Familie, die ihm die Zeit und Geduld entgegen bringt bis er sich eingewöhnt.
Sein Pfleger sagt, Moreno ist eine Seele von Hund.Lieb, artig, dankbar, will alles richtig machen.


DULCE

 

  • Alter: ca. 2 Jahre (Stand 10/2019)
  • Rasse: Mischling
  • Größe: ca. 45cm
  • Info: reist geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck negativ
  • Aufenthalt: SPANIEN -RCI

Dulce bedeutet süß, denn das trifft bei der netten, jungen Hundedame 100% zu. Im Mai wurde sie mit ihren Welpen gefunden, hat die 5 Kleinen dann wochenlang sehr liebevoll versorgt und aufgezogen, alle haben bereits ihre Familien gefunden.

 

Nur Mama Dulce befindet sich noch immer im Tierheim und wartet auf ihre Menschen. Dulce ist eine zarte, zu Anfang etwas vorsichtige Hündin, kein Draufgänger. Sie ist neugierig, schaut ob ein Leckerchen abfällt, lässt sich auch gerne zu einer kurzen Schmuserunde überreden.

Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie der Hündin ein zu Hause oder eine Pflegestelle bieten möchten. Mit anderen Hunden ist sie sozial und sehr verträglich.

 

Wir suchen für Dulce ein Zuhause, gerne auch eine Pflegestelle


HOLLY

  • Alter: geb. ca. 07/2014
  • Rasse: Mischling
  • Größe: ca. 50cm
  • Info: reist geimpft, gechipt, kastriert (altersentsprechend)
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt SPANIEN -RCI


Hi, ich bin Holly. Ich lebe hier im Tierheim in einer gemischten Gruppe und am liebsten bin ich den ganzen Tag mit meinem Freund Sultan am toben und spielen. Ich wurde eingefangen, aber was früher war zählt nicht mehr. Wichtig ist die Zukunft. Und die würde ich gerne in einem Zuhause verbringen, in dem man mir beibringt was ein Hund alles so wissen und können muss. In dem ich geliebt, gefordert und gefördert werde.

Wir suchen für Holly eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Gerne auch Paten, die Holly bis zur ihrer Ausreise unterstützen.


DORI


Alter: geb. ca. 05/2017
Rasse: Mischling
Größe: ca. 50cm
Info: geimpft, gechipt, kastriert,

Mittelmeercheck: Leishmaniose positiv getestet, wird derzeit behandelt / Nachtest folgt

Aufenthalt SPANIEN - RCI


Dory ist ca. 2 Jahre alt (Stand 03/2019) und ist ein Fundtier. Sie war alleine unterwegs in einem Nachbarort, ließ sich sofort an die Leine nehmen. Dory ist eine aktive Hündin, mag Rüden und Hündinnen gleichermaßen und lebt nun in einer gemischten Gemeinschaft. Sie ist völlig ohne Ängste, dementsprechend möchte sie gerne ganz vorne mit dabei sei, ums das erste Leckerchen und die erste Streicheleinheit zu ergattern. Sie ist dann recht Übermütig und freut sich wie Bolle, wenn man sich nähert.

Ihre Rute ist halblang, wir wissen nicht, ob dies angeboren ist oder andere Gründe hat. Dies macht sie mit der schönen Zeichnung im Gesicht wirklich einzigartig.

Für Dory suchen wir ein liebevolles Zuhause, gerne auch eine Pflegestelle.
Ebenso Paten welche Dory bis zu ihrer Ausreise unterstützen.


NATUKA

 

  • Alter: ca. 2,5 Jahre ( Stand 02/2019)
  • Rasse: Jagdhund-Mix
  • Größe: ca. 50 cm
  • Info: reist geimpft, gechipt, kastriert,
  • Mittelmeercheck negativ
  • Aufenthalt SPANIEN - RCI

Natuka ist eine zierliche, unterwürfige und unsichere Hündin. Man merkt ihr an, dass sie im Innenbereich des Refugio´s sehr großen Stress hat.

Wahrscheinlich ist es ihr auch einfach zu laut. Schaut man zu ihr in den Zwinger, würde sie sich sicher wünschen, es täte sich ein großes Loch vor ihr auf, in welches sie dann verschwinden kann. Ist sie aber mit ihren Zwingergenossen im Auslauf , vergisst sie sogleich Ihre Ängste, spielt mit Ball und Spieltau, rennt und flitzt recht sorglos mit den anderen Hunden um die Wette. Sehr sozial und verträglich, nie nach vorne gehend.

Zur Pflegerin hat sie großes Vertrauen, geht sehr gern zu ihr, drückt sich an die Beine und genießt die Streicheleinheiten. Für Natuka wünschen wir uns geduldige Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie benötigt. Sie könnte auch als Zweithund zu einem souveränen Ersthund, der ihr das Eingewöhnen erleichtert.


TEKI

  • Alter: geb. geschätzt ca. 07/2017
  • Rasse: Dackel
  • Größe: ca. 30cm
  • Info: reist geimpft, gechipt, kastriert, Leishmaniose positiv getestet
  • Aufenthalt SPANIEN - RCI

Teki, seines Zeichens Dackel, wurde allein und verlassen aufgefunden. Nachdem seine Haut- und Augenprobleme behandelt wurden, fühlt sich der Kleine wesentlich besser. Er lebt mit einer Katze und einer Hundefreundin zusammen bei einer Pflegefamilie und mag alle Hunde, ob groß oder klein. An der Leine kann auch er bereits gehen.

Er ist ein aufgeweckter Kerl, dennoch sind ihm laute Geräusche nicht geheuer und er sucht die Nähe des Menschen.

Teki wurde Leishmaniose positiv getestet und wird behandelt.

Wer gibt ihm trotzdem eine Chance?


TRUDE

  • Alter: geb. ca. Juni 2018
  • Rasse: Jagdhund-Mix / Hündin
  • Größe: ca. 50 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: Noch nicht getestet
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • wird kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: AMALOS - Spanien * seit März 2019 im Tierheim

Die schöne TRUDE kam im März ins Tierheim. Sie war trächtig und brachte wenige Tage später 3 Babies zur Welt, die zum Glück alle schon ein Zuhause gefunden haben.

TRUDE war damals noch jung, der Tierarzt schätze sie erst auf 8 Monate. Mittlerweile sind 6 Monate vergangen und sie sucht immer noch ein passendes Körbchen.

TRUDE ist zurückhaltend bei fremden Menschen und braucht Zeit um Freundschaft mit uns Zweibeinern zu schliessen.
Sie ist bildhübsch, hat wunderschöne helle Augen mit denen sie alles genau beobachtet.
Sie lebt mit 2 weiteren Hunden in einem Zwinger, sie ist gut verträglich.


ALBIN

  • Rasse: Podenco-Mix / Rüde
  • Geboren: ca. Juli 2018 
  • Grösse ca. 35cm 
  • wird kastriert, geimpft, gechipt, 
  • entwurmt mit EU-Pass
  •  Aufenthalt: SPANIEN - Amalos *im Tierheim seit April 2019

Albin wurde eingefangen. Das war ziemlich schwierig, denn der Kleine ist schnell und wendig und wollte nicht. Aber da er den Hundekeksen nicht widerstehen konnte, sass er nach ein paar Tagen in der Lebendfalle.
Die ersten Tage im Tierheim war er scheu. Traute sich nicht aus dem Zwinger, ging allen Zweibeinern aus dem Wege.

Aber die Hundekekse wurde ihm auch hier wieder zum Verhängnis ;-) . 
Und nach wenigen Tagen ist er schon sehr viel aufgeschlossener und ist zugänglicher geworden. 
Er läuft brav hinterher sobald er die Kekse wittert und lässt sich nun auch schon streicheln und anfassen.

Wir vermuten, dass er sich eine Weile alleine durchgeschlagen hat und oft genug weg gejagt wurde wenn er bettelte... 
Mit ein bißchen Übung und Geduld wird man aber viel erreichen können bei dem smarten Kerlchen!


PONGO

  • Alter: geb. ca. März 2015
  • Rasse: Breton-Mix / Rüde
  • Größe: ca. 50 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • wird kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: MAD - SPANIEN

PONGO konnte aus einer Tötungsstation gerettet werden. Er lebt nun bei einer privaten Tierschützerin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hunden zu helfen.

PONGO ist scheu bei fremden Menschen. Er verbellt sie und braucht daher Leute, die ihm Vertrauen geben und die die nötige Geduld mitbringen ihn langsam an sich zu gewöhnen.

Leute, die Pongo kennt - werden freudig begrüsst. Aber er braucht halt Zeit um neue Menschen kennen zu lernen.

Wir hoffen, dass sich trotzdem jemand findet, die dieser Aufgabe gewachsen ist und ihm eine Chance gibt.


DONALD

  • Alter: geb. ca. März 2015
  • Rasse: Bretone-Bracke / Rüde
  • Größe: ca. 50 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • wird kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: Amalos - Spanien * seit März 2019 im Tierheim

DONALD wurde herrenlos gesichtet und eingefangen. Besser gesagt, Donald lief freiwillig auf die Menschen zu und stieg ebenso freiwillig ins Auto.
Schon auf der Fahrt merkte man, wie sehr er Menschen mag. Er ist immer auf der Suche nach Kontakt, lässt sich gerne streicheln, möchte am liebsten auf den Schoß kriechen und kuscheln.
Man kann keine Fotos machen ohne das ein Mensch mit auf dem Foto ist. Donald LIEBT es gestreichelt zu werden. Er kann nicht genug bekommen. Leider leben im Tierheim über 80 Hunde, da kann man sich vorstellen wie viel Zeit jeder Hund bekommt bei 2 Pflegern die sich täglich um alles kümmern müssen.

Auch mit seinen Artgenossen ist er sehr sozial und gesellig. Mit Sicherheit ein treuer und ergebener Hundekumpel ; als Einzel- oder Zweithund geeignet.


ALMA

  • Alter: geb. geschätzt Juni 2016
  • Rasse: Mischling / Hündin
  • Größe: ca.45 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • geimpft, gechipt, entwurmt mit EU-Pass 
  • Aufenthalt: MAD - Spanien * Im Tierheim seit 31. Oktober 2018

ALMA wurde vorm Tierheim angebunden. Sie wagte sich nicht zu bewegen als man sie morgens fand. Vermutlich kennt sie nichts anderes und sie ist immer noch sehr unsicher und schüchtern.
Sie wird auf ein Alter von ca. 6 Monaten geschätzt. Was sie bis hierhin schon erleben musste, ist unbekannt - aber jetzt ist sie in guten Händen, die versuchen werden ihr die Scheu gegenüber Menschen zu nehmen.

Alma braucht daher Menschen, die mit der nötigen Ruhe und Geduld an ihre Erziehung heran gehen und ihr Sicherheit vermitteln können. Ein ruhiges Zuhause und / oder vielleicht ein souveräner Ersthund würden ihr dabei helfen.

Sie wird vielleicht eine Endgrösse um die 50cm erreichen.
Alma ist geimpft und gechipt und wartet auf die Chance in Deutschland ein gutes Zuhause zu finden!


KEKA

  • Alter: geboren ca. Oktober 2017
  • Rasse: Mix / Hündin
  • Größe: ca. 50cm
  • verträglich mit Hunden: ja
  • verträglich mit Katzen: ja
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: MAD - Spanien

Keka hatte nicht viel Glück in ihrem Leben denn ihr Halter hatte für sie keine Verwendung mehr und gab sie direkt in einer Tötungsstation ab. 
Dort wurde sie entdeckt, reserviert und schnell abgeholt: So hat sie es geschafft und blieb am Leben!

Keka lebt grade bei einer spanischen Pflegefamilie. Leider kann sie Keka nur solange behalten bis ein Platz im hiesigen Tierheim frei wird.

Keka ist eine verspielte, aufgeschlossene Hündin, zeigt keine Angst vor Menschen, mit standfesten Kindern kommt sie gut zurecht , verträgt sich mit Artgenossen und Katzen.

Jetzt sucht diese schöne Hündin eine aktive Familie, die viel mit ihr unternimmt.


EPI

  • Alter: geb.: ca. Januar 2014 
  • Rasse: Mischling / Rüde
  • Größe: ca. 46 cm 
  • verträglich mit Hunden: ja 
  • verträglich mit Katzen: nicht getestet 
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Aufenthalt: Spanien * Im Tierheim seit Dezember 2015 

EPI wurde zusammen mit seinem Bruder Blasch (unterer Beitrag) abgegeben.

Sie sollten gemeinsam einen Bauernhof bewachen, eigneten sich aber nicht als Wachhunde - deshalb brachte der Besitzer sie ins Tierheim.

Anfangs war EPI zurückhaltend und scheu. Aber das legte sich dann und nun ist er der beste Freund von allen.

EPI macht keinen Streit im Tierheim. Er ist sehr sozial seinen Artgenossen gegenüber. Menschen findet er "dufte" und freut sich immer wenn er Streicheleinheiten erhaschen kann. Hundekekse findet er ebenfalls grosse Klasse und freut sich immer wenn er seinen Pfleger sieht!

Interesse? Wir würden uns freuen!


BLASCH

  • Alter: geb.: ca. Januar 2014
  • Rasse: Mischling / Rüde
  • Größe: ca. 43 cm
  • verträglich mit Hunden: ja
  • verträglich mit Katzen: nicht getestet
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: Spanien * Im Tierheim seit März 2016

BLAS wurde zusammen mit seinem Bruder EPI (oberer Beitrag) abgegeben. Sie sollten gemeinsam einen Bauernhof bewachen, eigneten sich aber nicht als Wachhunde - deshalb brachte der Besitzer sie  ins Tierheim.

Blas erkundete das Tierheim und hatte kein Problem mit Körperkontakt durch Menschen.
Bisher kennt er zwar kaum den Umgang mit uns Zweibeinern, aber er ist aufgeschlossen und neugierig.

Bei manchen Rüden ist er dominant und es entscheidet die Symapthie.

Hündinnen findet er alle super und ist den Damen der Hundewelt  mehr zugetan und hat keine Probleme mit ihnen. ;-)
Seit Anfang 2016 im Tierheim.

Interesse? Wir würden uns freuen!



 

Zurück zum Seitenanfang -

bitte hier klicken!