Aktualisiert am 18. August 2019

 

Neu eingestellt:

MACCARON

...........................................................................................................................................................

 

Rassen & Mischlinge bis 50cm Schulterhöhe

  • Alle Hunde werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
  • EU-Pass, Impfungen und Microchip (Transponder) sind ebenfalls Grundvoraussetzung für eine Ausreise laut EU-Gesetz.
  • Im Normallfall werden die Hunde kastriert, dieses ist jedoch abhängig vom Alter und Gesundheitszustand.

 

 

 

Bitte die Fotos per Mausklick vergrössern!

Hinweis: Alle Beschreibungen werden uns von den spanischen Tierschützern übermittelt. Trotz der enormen Belastung geben die Tierschützer ihr Bestes und versuchen die Hunde richtig einzuschätzen und zu beschreiben. Vergessen Sie bitte nicht, daß sich Hunde im Tierheim (oftmals gehalten in grösseren Rudeln) anders verhalten können wie bei Ihnen Zuhause.

 


MACCARON

  • Alter: geb. ca. April 2018
  • Rasse: Jack Russel-Terrier / Rüde
  • Größe: ca. 28 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: Ja
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • wird kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: Amalos - Spanien * seit Mai 2019 im Tierheim

MACARRON wurde von seiner Familie im Tierheim abgegeben. Angeschafft für die Kinder, die das Interesse dann verloren und Marracon war überflüssig....

Der kleine Knirps lebt jetzt bei einer Pflegefamilie. Er war nur wenige Tage im Tierheim - er hörte dort auf zu fressen und war todunglücklich. Im Tierheim wäre er gnadenlos untergegangen, der Kleine hat eine sensible Seele.
Bei seiner jetzigen Pflegefamilie fühlt er sich wohl. Man unternimmt etwas mit ihm, spielt und gibt ihm Lernaufgaben.

Marracon ist clever und möchte beschäftigt werden.
Wir suchen daher aktive Leute, die sich ausreichend beschäftigen und vielleicht sogar Lust auf Hundesport etc haben.

MACARRON ist stubenrein, verträglich mit Argenossen, mag Menschen und kennt ein Leben im Haus.

Er wird kastriert, geimpft und gechipt nach Deutschland vermittelt.


BELY

  • Geboren ca. Juni 2018
  • Rasse: Bretone / Hündin
  • Größe: ca. 40 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: Noch nicht getestet
  • Aufenthalt. Spanien-AMALOS * Im Tierheim seit Juli 2019

Die kleine BELY wurde vor einigen Tagen streunend auf den Feldern gesichtet. Sie freute sich als man nach ihr rief und kam neugierig angelaufen.
Die Kleine ist verspielt und fröhlich, freundlich und aufgeschlossen.
Sie sucht den Kontakt zu Menschen und geniesst die Streicheleinheiten.

Bely wird kastriert, geimpft und gechipt vermittelt.
Mittelmeertest erfolgt vor der Ausreise!


ANTON (2)

  • Alter: ca. Februar 2018
  • Rasse: vermutlich Pointer-Mix
  • Größe: 50cm
  • geimpft, gechipt, kastriert, 
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: RCI - SPANIEN

Anton wurde mit zwei anderen Hunden in den Feldern von Casas /Spanien gefunden. 
Er ist äußerst freundlich und unauffällig anderen Hunden gegenüber.

Man spürt, dass er sich nichts sehnlicher wünscht als ein eigenes zu Hause in dem man ihm Zuwendung schenkt. Er genießt die Streicheleinheiten von Besuchern (auch von Fremden schon nach kurzer Zeit) innig.
Er muss Vertrauen spüren dann ist er die treueste Seele, die man sich vorstellen kann.

Der Spaziergang mit Leine und Geschirr verlief bereits recht ordentlich. 
Ein souveräner Ersthund würde ihm zusätzlich Sicherheit geben.

Leider fühlt er sich im Tierheim nicht wohl und daher suchen wir dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle für den hübschen Rüden.


LEIA

  • Rasse: Mix /Hündin
  • Alter: geb.ca. August 2017
  • Größe: ca. 55 cm
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert
  • Aufenthalt: SPANIEN - MAD

Leia wurde bereits als Welpe gefunden und kam dann direkt ins Tierheim. Das ist mittlerweile fast 2 Jahre her... 

Sie hat sich dort gut entwickelt, ist gross und fröhlich geworden. Ist verspielt mit anderen Hunden und liebt ihren Hundepapa, der auch ihr Pfleger ist. (siehe Fotos - die sagen alles)

Er hat sie damals gefunden und versorgt und wünscht sich eine gute Familie für seinen Findling.

Sie ist eine liebe und treue Seele, ist freundlich zu allem und jedem.
Sie mag kuscheln und freut sich wenn man sich mit ihr beschäftigt. Im Laufe der Zeit ist sie natürlich zu dick geworden, im Tierheim ist wenig Auslauf und die wenigen Menschen, die sich dort um die herrenlose Hunde kümmern haben viel zu wenig Zeit für tägliche Spaziergänge.

Sie hat bisher nichts anderes als das kleine Tierheim kennengelernt.... Wer zeigt ihr die Welt hinter der Gitterstäben?

Wer möchte Leia aufnehmen? Pflege - oder Endstelle gesucht!


ALBIN

  • Rasse: Podenco-Mix / Rüde
  • Geboren: ca. Juli 2018 
  • Grösse ca. 35cm 
  • wird kastriert, geimpft, gechipt, 
  • entwurmt mit EU-Pass
  •  Aufenthalt: SPANIEN - Amalos *im Tierheim seit April 2019

Albin wurde eingefangen. Das war ziemlich schwierig, denn der Kleine ist schnell und wendig und wollte nicht. Aber da er den Hundekeksen nicht widerstehen konnte, sass er nach ein paar Tagen in der Lebendfalle.
Die ersten Tage im Tierheim war er scheu. Traute sich nicht aus dem Zwinger, ging allen Zweibeinern aus dem Wege.

Aber die Hundekekse wurde ihm auch hier wieder zum Verhängnis ;-) . 
Und nach wenigen Tagen ist er schon sehr viel aufgeschlossener und ist zugänglicher geworden. 
Er läuft brav hinterher sobald er die Kekse wittert und lässt sich nun auch schon streicheln und anfassen.

Wir vermuten, dass er sich eine Weile alleine durchgeschlagen hat und oft genug weg gejagt wurde wenn er bettelte... 
Mit ein bißchen Übung und Geduld wird man aber viel erreichen können bei dem smarten Kerlchen!


PONGO

  • Alter: geb. ca. März 2015
  • Rasse: Breton-Mix / Rüde
  • Größe: ca. 50 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • wird kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: MAD - SPANIEN

PONGO konnte aus einer Tötungsstation gerettet werden. Er lebt nun bei einer privaten Tierschützerin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hunden zu helfen.

PONGO ist scheu bei fremden Menschen. Er verbellt sie und braucht daher Leute, die ihm Vertrauen geben und die die nötige Geduld mitbringen ihn langsam an sich zu gewöhnen.

Leute, die Pongo kennt - werden freudig begrüsst. Aber er braucht halt Zeit um neue Menschen kennen zu lernen.

Wir hoffen, dass sich trotzdem jemand findet, die dieser Aufgabe gewachsen ist und ihm eine Chance gibt.


DONALD

  • Alter: geb. ca. März 2015
  • Rasse: Bretone-Bracke / Rüde
  • Größe: ca. 50 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • wird kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: Amalos - Spanien * seit März 2019 im Tierheim

DONALD wurde herrenlos gesichtet und eingefangen. Besser gesagt, Donald lief freiwillig auf die Menschen zu und stieg ebenso freiwillig ins Auto.
Schon auf der Fahrt merkte man, wie sehr er Menschen mag. Er ist immer auf der Suche nach Kontakt, lässt sich gerne streicheln, möchte am liebsten auf den Schoß kriechen und kuscheln.
Man kann keine Fotos machen ohne das ein Mensch mit auf dem Foto ist. Donald LIEBT es gestreichelt zu werden. Er kann nicht genug bekommen. Leider leben im Tierheim über 80 Hunde, da kann man sich vorstellen wie viel Zeit jeder Hund bekommt bei 2 Pflegern die sich täglich um alles kümmern müssen.

Auch mit seinen Artgenossen ist er sehr sozial und gesellig. Mit Sicherheit ein treuer und ergebener Hundekumpel ; als Einzel- oder Zweithund geeignet.


ANDY

  • Alter: geb. ca. April 2017
  • Rasse: Mix / Rüde
  • Größe: ca. 40 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: MAD * Im Tierheim seit August 2018

Den kleinen Andy sah man immer streunend in der Stadt. Er war bekannt dafür, dass er seiner Familie weg lief. Die unternahmen nichts mit ihm, liessen ihn alleine im Hof. Letztendlich verlor die Familie das Interesse und kümmerte sich überhaupt nicht mehr um ihn. Und so landete er dann im Tierheim.

ANDY ist ein witziges Bürschlein und er hat den Schalk im Nacken. Er braucht aktive Menschen, die ihn auslasten und liebevoll, aber konsequent erziehen.

Der Knirps ist clever, sehr smart, ein Schätzchen, ein gute-Laune-Paket, verspielt, liebevoll, immer auf der Suche nach Streicheleinheiten oder Spielchen.

Fotos von dem kleinen Quirl zu machen ist fast unmöglich. Sobald man in seine Nähe kommt fängt er an zu hopsen und zu springen, will beachtet werden und will vor allem den kleinen Zwinger verlassen zum spielen und toben und er will die Welt hinter den Gittern erkundigen.

Mit anderen Hunden spielt er und zeigt keine Probleme mit seinen Artgenossen.

Wer traut sich zu diesen kleinen, süssen Burschen aufzunehmen? Man hat mit Sicherheit einen tollen Freund fürs Leben - aber er ist nix für Couchpotatos


ALMA

  • Alter: geb. geschätzt Juni 2016
  • Rasse: Mischling / Hündin
  • Größe: ca.45 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • geimpft, gechipt, entwurmt mit EU-Pass 
  • Aufenthalt: MAD - Spanien * Im Tierheim seit 31. Oktober 2018

ALMA wurde vorm Tierheim angebunden. Sie wagte sich nicht zu bewegen als man sie morgens fand. Vermutlich kennt sie nichts anderes und sie ist immer noch sehr unsicher und schüchtern.
Sie wird auf ein Alter von ca. 6 Monaten geschätzt. Was sie bis hierhin schon erleben musste, ist unbekannt - aber jetzt ist sie in guten Händen, die versuchen werden ihr die Scheu gegenüber Menschen zu nehmen.

Alma braucht daher Menschen, die mit der nötigen Ruhe und Geduld an ihre Erziehung heran gehen und ihr Sicherheit vermitteln können. Ein ruhiges Zuhause und / oder vielleicht ein souveräner Ersthund würden ihr dabei helfen.

Sie wird vielleicht eine Endgrösse um die 50cm erreichen.
Alma ist geimpft und gechipt und wartet auf die Chance in Deutschland ein gutes Zuhause zu finden!


TESSO

  • Alter: geb. ca. März 2015
  • Rasse: Mix / Rüde
  • Größe: ca. 55 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • wird kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: MAD - SPANIEN

TESSO konnte zum Glück aus einer Tötungsstation geholt werden. Er lebt jetzt zusammen mit anderen Tierschutz-Hunden bei einer privaten Tierschützerin.

Er ist noch etwas scheu und unsicher, also nicht der Mutigste im Umgang mit Menschen und auch kein Raufbold im Umgang mit Artgenossen.

Tesso ist ein hübscher Rüde, der sich über Menschen freut, die Freude an Bewegung haben. Er muss natürlich noch viel lernen und braucht Erziehung, wird aber mit ein wenig Geduld, Liebe und Zeit ein toller Begleiter fürs Leben werden.


KEKA

  • Alter: geboren ca. Oktober 2017
  • Rasse: Mix / Hündin
  • Größe: ca. 50cm
  • verträglich mit Hunden: ja
  • verträglich mit Katzen: ja
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: MAD - Spanien

Keka hatte nicht viel Glück in ihrem Leben denn ihr Halter hatte für sie keine Verwendung mehr und gab sie direkt in einer Tötungsstation ab. 
Dort wurde sie entdeckt, reserviert und schnell abgeholt: So hat sie es geschafft und blieb am Leben!

Keka lebt grade bei einer spanischen Pflegefamilie. Leider kann sie Keka nur solange behalten bis ein Platz im hiesigen Tierheim frei wird.

Keka ist eine verspielte, aufgeschlossene Hündin, zeigt keine Angst vor Menschen, mit standfesten Kindern kommt sie gut zurecht , verträgt sich mit Artgenossen und Katzen.

Jetzt sucht diese schöne Hündin eine aktive Familie, die viel mit ihr unternimmt.


TERESA

  • Alter: geb. ca. März 2018
  • Rasse: Mischling
  • Größe: ca. 45cm ( Stand 11/2018)
  • geimpft, gechipt
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • Aufenthalt: RCI * Spanien

Die junge, hübsche Teresa ein Fundtier. Die ersten Tage im Tierheim war sie etwas ängstlich.
Hat sich aber schnell an den Tierheimalltag gewöhnt. Sie ist ein typischer Junghund, verspielt und freundlich.

Sie wird nun schon mal das Laufen an der Leine lernen und es wäre schön, dass sie alles was zum Hunde 1x1 gehört dann in ihrer Adoptionsfamilie lernen darf.


DINGO

  • Alter: geb. 05/2016
  • Rasse: Mischling / Rüde
  • Größe: ca 50cm
  • geimpft, gechipt, kastriert, 
  • hundeverträglich: ja
  • katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: RCI - SPANIEN

Dingo wurde von seinem kranken Halter im TIerheim abgegeben. Er schafft es nicht mehr, den aktiven und verspielten Hund zu versorgen.
Die ersten Tage war er noch etwas ängstlich, nun ist er nur noch ein wenig schüchtern. 
Man konnte ihn schnell davon überzeugen, dass man es hier gut mit ihm meint. Dingo lebt derzeit in einer gemischten Gemeinschaft und spielt gerne mit seinen neuen Gefährten.

Wir suchen für Dingo ein tolles Zuhause oder eine erfahrene Pflegestelle.


HOLLY

  • Alter: 07/2014
  • Größe: ca. 50 cm
  • Rasse: Mix
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenveträglich: kann getestet werden
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: RCI

Hi, ich bin Holly. Ich lebe hier im Tierheim in einer gemischten Gruppe und am liebsten bin ich den ganzen Tag mit meinem Freund Sultan am toben und spielen. Ich wurde eingefangen, aber was früher war zählt nicht mehr. Wichtig ist die Zukunft. Und die würde ich gerne in einem Zuhause verbringen, in dem man mir beibringt was ein Junghund alles so wissen und können muss. In dem ich geliebt, gefordert und gefördert werde.

 


EPI

  • Alter: geb.: ca. Januar 2014 
  • Rasse: Mischling / Rüde
  • Größe: ca. 46 cm 
  • verträglich mit Hunden: ja 
  • verträglich mit Katzen: nicht getestet 
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Aufenthalt: Spanien * Im Tierheim seit Dezember 2015 

EPI wurde zusammen mit seinem Bruder Blasch (unterer Beitrag) abgegeben.

Sie sollten gemeinsam einen Bauernhof bewachen, eigneten sich aber nicht als Wachhunde - deshalb brachte der Besitzer sie ins Tierheim.

Anfangs war EPI zurückhaltend und scheu. Aber das legte sich dann und nun ist er der beste Freund von allen.

EPI macht keinen Streit im Tierheim. Er ist sehr sozial seinen Artgenossen gegenüber. Menschen findet er "dufte" und freut sich immer wenn er Streicheleinheiten erhaschen kann. Hundekekse findet er ebenfalls grosse Klasse und freut sich immer wenn er seinen Pfleger sieht!

Interesse? Wir würden uns freuen!


BLASCH

  • Alter: geb.: ca. Januar 2014
  • Rasse: Mischling / Rüde
  • Größe: ca. 43 cm
  • verträglich mit Hunden: ja
  • verträglich mit Katzen: nicht getestet
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: Spanien * Im Tierheim seit März 2016

BLAS wurde zusammen mit seinem Bruder EPI (oberer Beitrag) abgegeben. Sie sollten gemeinsam einen Bauernhof bewachen, eigneten sich aber nicht als Wachhunde - deshalb brachte der Besitzer sie  ins Tierheim.

Blas erkundete das Tierheim und hatte kein Problem mit Körperkontakt durch Menschen.
Bisher kennt er zwar kaum den Umgang mit uns Zweibeinern, aber er ist aufgeschlossen und neugierig.

Bei manchen Rüden ist er dominant und es entscheidet die Symapthie.

Hündinnen findet er alle super und ist den Damen der Hundewelt  mehr zugetan und hat keine Probleme mit ihnen. ;-)
Seit Anfang 2016 im Tierheim.

Interesse? Wir würden uns freuen!



 

Zurück zum Seitenanfang -

bitte hier klicken!