Notfälle

 

Auf dieser Unterseite sehen Sie unsere "Notpfoten"!

Entweder weil sie ein Handicap haben, alt oder krank sind oder

schon eine kleine Ewigkeit im Tierheim sitzen. Alle jedoch haben ein Zuhause verdient!!!

 

 

Aktualisiert am 31.Mai 2019

 

Neu eingestellt:

RITA

 

 


Alle unsere Notfälle suchen einen Paten,

der den Hund seiner Wahl mit 15 € pro Monat unterstützt!

 

Bei Interesse an einer Patenschaft bitte über unser Kontaktformular melden!

 


       Notfälle

  • Alle Hunde werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

  • EU-Pass, Impfungen und Microchip (Transponder) sind ebenfalls Grundvoraussetzung für eine Ausreise laut EU-Gesetz.

 

  • Im Normallfall werden die Hunde kastriert, dieses ist jedoch abhängig vom Alter und Gesundheitszustand.

 


RITA * 10 Jahre alt / Leishmaniose positiv

Die kleine RITA (ca. 25cm) ist eine sehr ruhige und liebe Hündin, die zur Zeit bei einer spanischen Pflegefamilie lebt.

Sie ist sehr menschenbezogen und mag kuscheln. Sie läuft manierlich an der Leine (braucht keine grossen Runden). Sie wird auf ca. 10 Jahre geschätzt.
Rita hat keine Probleme mit Artgenossen, sucht aber keinen Kontakt. Menschen sind ihr lieber 
Miezekatzen geht sie aus dem Wege.

Sie wurde positiv auf Leishmaniose getestet und ist jetzt in Behandlung.

Rita ist geimpft und gechipt. 

Aufenthalt: SPANIEN - MAD


BOWIE * Taub - na und?

Ich bin hübsch, mega freundlich und taub! Na, und?
Gibts du mir dennoch eine Chance?

  • Alter: geb. 02/2018
  • Rasse: English Setter
  • Größe: ca 55cm
  • Info: reist geimpft, gechipt, kastriert, Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: SPANIEN- RCI

Bowie ist ein aussergewöhnlich schöner Setter- Rüde mit zwei verschiedenfarbigen Augen, der obendrauf mit viel Charme ausgestattet ist.
Er wurde abgegeben aufgrund seines Handicaps. Bowie ist taub. Daher ist er natürlich nicht als Jagdhund geeignet...

Der freundliche Bowie versteht sich mit allen Hunden, ob groß, ob klein gut und freut sich auch sehr über menschliche Zuwendung.

Der schöne Kerl hätte viele Chancen auf ein Zuhause wenn er nicht TAUB wäre - hier sind daher Menschen gesucht, die sich der Aufgabe bewusst sind was es bedeutet einen tauben Hund aufzunehmen.

Wer möchte ihm helfen? Für Bowie wird eine Pflegestelle genau wie auch eine Adoptivfamilie gesucht.


GUAPO *SENIOR sucht Zuhause!

  • Alter: geb. 04/2010
  • Rasse: Podenco / Pachon Navarro Mix
  • Größe: ca. 55cm
  • geimpft, gechipt, kastriert, 
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: SPANIEN -RCi

Guapo, kam zusammen mit einem anderen Hund vom gleichen Halter ins Tierheim.

Guapo ist ein sehr liebenswerter älterer Herr, der sehr freundlich zu allen Menschen ist. Taub ist er auch ein wenig, reagiert aber sofort, wenn ein Besucher in den Zwinger kommt um ein paar Streicheleinheiten a´zu verteilen.

Er kam völlig ausgehungert an, liebt das Futter im Tierheim. Bei ihm im Pass steht als Rassenbezeichnung Mix aus Podenco und Pachon Navarro, was die Spaltnase erklärt.

Er kennt das Laufen an der Leine.


PIO * Oldie braucht ein Zuhause

  • Alter: geb. 06/2006
  • Rasse: Pachon Navarro-Mischling / Rüde
  • Größe: 66cm
  • geimpft, gechipt, kastriert (nach vorherigem OK des Veterinärs) 
  • Mittelmeercheck vor Ausreise
  • Aufenthalt: RCI - SPANIEN

Lieber einen Hund mit gespaltener Nase, als einen Menschen mit gespaltener Zunge!

Pio, ein alter Bub, ist neu im Tierheim. Er wurde von seinem Besitzer abgegeben. 
Alt und nicht mehr gewollt.

 

Zu Beginn war er wie ein mürrischer, alter Herr. Bellte tagelang in allen Tonlagen, scheinbar gefiel ihm alles nicht.

Mittlerweile hat er sich eingewöhnt, läuft gut an der Leine, ist nett bei den Menschen, die ihm vertraut sind. Man stellte fest, dass sein Gehör nicht mehr das Beste ist. Seine Nase könnte vermuten lassen, dass hier mal ein *Pachon Navarro* mitgemischt hat.


BARO * lieber Senior sucht Zuhause!

  • Alter: geb. ca. März 2011
  • Rasse: Boxer-Mix / Rüde
  • Größe: 53cm / 23 kg
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • kastriert, geimpft und gechipt
  • Aufenthalt: Amalos - Spanien * seit April 2017 im Tierheim

Baro ist ein Fundhund. Vermutlich hatte er mal ein Zuhause und wurde dann auf die Strasse gesetzt. Er wird auf ca . 7 Jahre geschätzt. Seine Zähne lassen vermuten, dass er kein gutes Leben geführt hat, vielleicht lange Zeit sich als Strassenhund durchgeschlagen hat!
Er ist ein ganz liebes Tier. Immer wartet er brav und artig bis er an der Reihe ist mit Streicheleinheiten und Leckereien.

Egal ob kleine oder grosse Hunde, Rüden wie Hündinnen - Baro akzeptiert alle.
Zu jedem Zwei- und Vierbeiner freundlich. 
Im Freilauf trottet er brav hinter seinen Pfleger her, legt sich gerne in die Sonne und beobachtet das treiben der anderen. Liegt er im Weg, steht er ohne murren auf und legt sich woanders hin.

Wir wünschen ihm so sehr ein Zuhause! Wer würde es ihm geben? Er bekommt einen treuen Freund, mit dem er bestimmt noch eine schöne, gemeinsame Zeit verbringen kann!


LINDA * 8 Jahre alt

 

  • Alter: geb. August 2010
  • Rasse: Podenco-Mix / Hündin
  • Größe: ca. 40 cm
  • hundeverträglich: Ja
  • katzenverträglich: kann getestet werden
  • Aufenthalt: MAD - Spanien * Im Tierheim seit August 2018

Linda kam zusammen mit ihren Tochter Zara ins Tierheim. Sie beiden konnten ihrem Besitzer weg genommen werden, der sie vermutlich jahrelang schlecht gehalten hat und sie viele Babies zur Welt bringen musste.

Linda ist jetzt ungefähr 8 Jahre alt, ist seit einem Monat im Tierheim und hat jetzt zum ersten Mal eine gute Grundversorgung. Linda ist so dankbar und zu allen freundlich. Sie ist gut mit anderen Hunden und so lieb und zärtlich im Umgang mit Menschen. Sie saugt alle Liebkosungen wie ein Schwamm auf.
Sie ist nur klein, ungefähr 40cm und sucht nun nette Menschen, die ihr noch ein paar schöne Jährchen schenken in einem warmen Zuhause mit Leckereien und Schmusestunden. All das worauf sie die letzten Jahre verzichten musste!

 

Wir warten noch auf bessere Fotos....